Bezugsqellen 1-Wire Interface

Begonnen von xxsteffenxx, 31 Mai 2016, 09:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxsteffenxx

Hallo zusammen,
ich versuche mich grad mit dem Thema 1-wire zu befassen, leider stehe ich Total auf dem Schlauch.

Hat mir jemand eine Bezugsquelle für das 1-Wire Interface - gibt es sowas auch schon "fertig" zu kaufen oder immer als do-it-yourself-Bausatz :-)
Meine Löt-Künste müsste ich dann noch ein bisschen aufbessern :-)

Grüße Steffen
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

dev0

Eine Suche im Web nach "USB 1 wire adapter DS2480B" sollte Shops/Angebote liefern. Ich würde nur darauf achten, dass ein DS2480B verbaut ist.

xxsteffenxx

Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

Michael70

Raspberry Pi 4 (Raspberry OS Bullseye), FHEM 6.2, 1-Wire USB Busmaster. Anwendung: Kellerlüftung und Heizung Zirkulationspumpe, Balkon PV Überschuss Steuerung

dev0

Interessante Lösung, den Beitrag kannte ich noch gar nicht. Läuft es noch zufriedenstellend bei Dir?

g.finder

Hatte ich auch gerade bei der Suche nach 1W gelesen und werde es bauen.

Gerd

Michael70

Hallo,
tut mir Leid, habe ich gerade erst jetzt gesehen...

Ja läuft einwandfrei :-)

VG, Michael
Raspberry Pi 4 (Raspberry OS Bullseye), FHEM 6.2, 1-Wire USB Busmaster. Anwendung: Kellerlüftung und Heizung Zirkulationspumpe, Balkon PV Überschuss Steuerung