HMLAN Konfigurationssoftware "nicht verbunden"

Begonnen von trineo, 17 Februar 2013, 11:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trineo

Mein HMLAN - Adapter hängt an der Fritzbox 7390 und das Ansprechen der Aktoren über FHEM funktioniert auch.
Vor der Nutzung von HMLAN mit FHEM konnte ich eine Verbindung mittels der Homematic Konfigurationssoftware herstellen. Nun möchte ich erneut einen Rollladen - Aktor konfigurieren. Leider wird immer nur "nicht verbunden" in der Software angezeigt.

Muss ich HMLAN erst wieder zurücksetzen, damit ich eine erneute Verbindung zur Konfigurationssoftware herstellen kann?

Martin Thomas Schrott

Hi,

nein, du musst nur fhem stoppen, da der hmlan nur eine Verbindung zulässt! danach also wenn die software wieder geschlossen ist, kannst du fhem neu starten!
hth
Martin

trineo

Hallo Martin,

perfekt!
Ich konnte nach einem "shutdown" und Löschen des 32-stelligen Zugriffcodes in der Konfigurationssoftware eine Verbindung herstellen.

Danke für die schnelle Hilfe

Erik