360 Grad IR WLAN Gateway

Begonnen von gloob, 08 Juni 2017, 21:16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai-Alfonso

Hi Leute,

Ich hab jetzt zufälligerweise auch einen Anwendungsfall für ein IR Gateway. Hat jemand noch einen fertigen Blaster oder Platine/Bausatz rumfliegen?

Danke
Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

ergerd

Hallo Kai-Alfonso,

Platinen habe ich noch.

Grüße
ergerd
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

CatWeazle

Moin Leutz,

diese gibt es auch noch ... .. .
Mini IR-Blaster

Grüße, Mike

********  Wird Zeit für besser Wetter !  ********

gestein

Hallo,

Ich nutze IRBlaster für meinen Fernseher.
Funktioniert echt toll.

Die Befehle habe wie folgt definiert:
[{'data':E0E08877,'type':'SAMSUNG','length':32},{'data':E0E016E9,'type':'SAMSUNG','length':32}]
Kann man auch zwischen 2 Befehlen eine Pause von x Sekunden einfügen?

Leider finde ich nirgends eine Beschreibung der Möglichkeiten.
Danke, lg, Gerhard

vbs

Weiß nicht, ob es dir noch hilft, aber ich hatte das FHEM-Modul mal angepasst, sodass man "sleep" einfügen kann in den "send"-Befehl:
https://github.com/verybadsoldier/Telegram-fhem/blob/master/IrBlaster/84_IrBlaster.pm

Sieht dann so aus:
set wz_irblaster send IR_YAM_AVR_Menu @sleep:1 IR_YAM_AVR_Down @sleep:1 IR_YAM_AVR_Down
Da sind natürlich auch andere sleep-Werte (z.b. 0.3) möglich. Aber: die sleeps finden lokal auf der fhem-Eventloop statt und nicht in der Geräte-Firmware. Also wenn fhem zwischendurch mit anderen Sachen beschäftigt ist, dann werden die sleeps unter Umständen nicht sauber eingehalten.