Zensur ? Moderator löscht Beiträge ohne jegliche Rückspache in neuer "Perl-Ecke"

Begonnen von KölnSolar, 26 März 2020, 07:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Prima, dass wir ein neues Subforum haben. Die Idee finde ich gut. Und wenn wir nun einen Hyper-Experten haben, der das Ganze moderiert, noch besser.

Was aber gar nicht geht: Einen Post einfach zu löschen, weil der dem Mod nicht passt. Und das ohne jegliche Rücksprache. Das hab ich in meinen fast 10 Jahren FHEM so noch nicht erlebt.

Ein solches Verhalten sehe ich als größere Bedrohung für die community, als die aufgedeckten (vermeintlichen) Perl-Schwachstellen.

Grüße Markus

PS: Hoffentlich wird dieser Post nicht auch gelöscht. :'(
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

KernSani

Hi Markus,

möglicherweise hat der Moderator der Perl-Ecke gemerkt, dass er sich selbst gewaltig im Ton vergriffen hat und deshalb den Post gelöscht (was das Ganze nicht besser macht).

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Dr. Boris Neubert

Hallo,

die von Euch angesprochene Thematik haben wir auch schon erkannt und wir sind seit heute morgen 7 Uhr dabei, Maßnahmen zu ergreifen.

Eine Zensur wird in diesem Forum nicht stattfinden. Wir löschen nur justiziable Beiträge und Spam und sorgen für die Einhaltung der Forenregeln und der Netikette.

Ich bitte Euch um Eure Geduld, bis die Maßnahmen greifen.

Beste Grüße, bleibt gesund!
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rudolfkoenig

Ich habe die Beitraege wieder hergestellt, und dem Moderator eine PM geschrieben.

CoolTux

Auch ich habe bereits mit Richard gesprochen und habe mich von Rudi zum zweiten Moderator für das Board machen lassen.

Auch ich finde das Board und die Idee dahinter gut. Alles andere wird sich zeigen.

Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

KölnSolar

Danke Rudi für die schnelle Reaktion.

Danke Boris für die klaren Worte.

Hi Oli,
Zitatmöglicherweise hat der Moderator der Perl-Ecke gemerkt, dass er sich selbst gewaltig im Ton vergriffen hat und deshalb den Post gelöscht (was das Ganze nicht besser macht).
und erst nach der Wiederherstellung durch Rudi, konnte ich sehen, dass sowohl der Mod als auch Du geantwortet hatten. Und erst jetzt verstehe ich Deinen Kommentar, nachdem ich dessen Antwort gelesen habe.
Zitat...Und Du hast die verfickte Dreistigkeit mich der Arroganz zu bezichtigen? Du weißt aber schon wo Du Dir das alles hinstecken kannst?...

Da ist
Zitatgewaltig im Ton vergriffen
schon fast verharmlosend. ;)

:-X :-X :-X

Grüße Markus

Edit: Und ich schließe nun dieses Thema.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt