Neuigkeiten:

Am Sonntag den 8.12.2024 kann es ab ca. 8:00 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen / Ausfällen bei den Diensten des FHEM Vereines kommen.
Die Server müssen mal gewartet und dabei neu gestartet werden ;)

Hauptmenü

Signalduino vs. Signalduino

Begonnen von romakrau, 13 Juli 2023, 08:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Zitat von: Ralf9 am 14 September 2024, 13:58:35Bedeutet dies, dass es constant Namen auch nur einmal geben darf und ich die constant Namen auch noch alle ändern muss?
Es "darf" alle Namen innerhalb eines Namensraums (hier: main) nur einmal geben, also ja, die Logeinträge lassen sich nur vermeiden, indem das alles (im log auftauchende) auch so umbenannt wird, dass keine Kollissionen mehr entstehen. Einer der Gründe, warum ich die meisten der von mir betreuten Module in package-Form bereitstelle. Dann kann man innerhalb des eigenen namespace auch "generische" Namen verwenden. Erläutere ich gerne näher, falls es dich interessiert.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

killah78

Hi,
ich habe jetzt auch mal das SIGNALDuinoAdv nachgezogen.
Da 14_SD_Keeloq nicht mehr korrekt sendete, habe ich folgendes geändert:
if(defined($defs{$d}) && ($defs{$d}{TYPE} eq "SIGNALduino" || $defs{$d}{TYPE} eq "SIGNALduinoAdv") && $defs{$d}{DevState} eq "initialized") {
Danach funktionierte es wieder.

Ralf9

Es gibt eine neue Version von den FHEM Modulen 00_SIGNALduinoAdv.pm und lib/signalduino_protocols.pm
versionmodul  v3.5.2-ralf_30.11.24
versionprotoL v3.5.2-ralf_04.11.24
update all https://raw.githubusercontent.com/Ralf9/SIGNALduinoAdv_FHEM/master/controls_ralf9_signalduino.txt
Ich habe die Konstanten SDUINO_* in SDUINOA_* umbenannt
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7