FTUI3 Dropdown per Content füllen

Begonnen von Superposchi, 12 August 2024, 22:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo, ich brauche mal Hilfe beim ftui-dropdown in Verbindung mit ftui-content.

Ich habe verschiedene Dropdown-Felder für die grafische Gestaltung, bei denen durch Auswahl zb die Hintergrundfarbe meines HMI eingestellt wird. Da die Auswahl nicht nur für ich gedacht ist und meine Freundin mit dem Englischen nicht allzu gut klar kommt (natürlich kennt sie die Farbnamen, aber wenn soll es ja in alles Aspekten gleich sein und bei anderen Wörtern hat sie halt Probleme) sind die Einträge in deutscher Sprache. Dazu nutze ich das Attribut Option mit dem Value in Englisch und der Beschriftung in Deutsch.  Beispiel:
<option value="black">Schwarz</option>
Da ich etliche dieser Auswahlfelder habe und gerade alles auf Templates umbaue würde ich die Dropdowns auch gerne ausgliedern. Aber bisher finde ich keine Möglichkeit dem Dropdown mehrere Values in einem ftui-contnent mitzugeben. Ich kann nur das Attribut "list" nutzen, aber da geht ja nur eine kommagetrennte einfache Liste, also ur die englischen Begriffe.

Oder gibt es da eine Möglichkeit Paare weiterzugeben?

setstate

<ftui-dropdown>
        <option value="black">Schwarz</option>
        <option value="red">Rot</option>
        <option value="gold">Gold</option>
      </ftui-dropdown>

Superposchi

Hallo, das ist mir bekannt.
Gibt es eine Möglichkeit die Option auch in ein ftui-content zu übergeben?

Ich würde gerne ein Dropdown als Template hinterlegen um es überall nutzen zu können. Aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden eine options-Auflistung - egal ob als Ganzes oder Einzelnes - zu übergeben.