Neuigkeiten:

Am Sonntag den 8.12.2024 kann es ab ca. 8:00 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen / Ausfällen bei den Diensten des FHEM Vereines kommen.
Die Server müssen mal gewartet und dabei neu gestartet werden ;)

Hauptmenü

Ulanzi TC001 mit AWTRIX Firmeware Display austausch

Begonnen von Toto1973, 30 Oktober 2024, 08:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toto1973

Hallo Zusammen!
Ich denke, hier in der Bastelecke, bin ich richtig mit meinem Anliegen.
Das Ulanzi hat ja ein, sagen wir mal für den Heimgebrauch, gute Displaygröße.
Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht auch möglich wäre, an die Ulanzi, ein größeres LED-Display anzuschließen?
Z.B. Annadue RGB-Vollfarb-LED-Matrix-Panel 96 X 48 Pixel, 4608 RGB-LEDs
Um so was zu realisieren, müsste man wissen, wie die Belegung des Display Connectors in der Ulanzi beschalten ist und könnte dann den Disyplay Anschluß entsprechend belegen.
Hat da schon mal jemand in dieser Richtung was herausgefunden?

Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

DerD

Selber nicht, weil ich so ein Teil nicht habe.
Es gibt dafür aber doch offene Alternativfirmware wie AWtrix. Über die darin verwendeten Libraries wie FastLED_NeoMatrix sollte das doch herauszufinden sein.
Gruß,
Dieter

Toto1973

Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000