In mobiler Ansicht wird die aktuelle Seite bei verschachtelten nicht angezeigt

Begonnen von sd, 17 Januar 2025, 14:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sd

Hallo Jens,
trotz Schalter "aktuelle Seite" in den Einstellungen wird die Seite bei verschachtelten Seiten nicht angezeigt.
Also in meinem Beispiel wird Übersicht angezeigt, aber Treppenhaus und Garten nicht.
Habe ich da in den Einstellungen was übersehen oder ist das ein Fehler in der Darstellung?
Gruß
Steffen

jemu75

Hallo,

ich habe das eben nochmal bei mir getestet und bei mir wird auch bei mehrstufigen (verschachtelten) Navigationspunkten der jeweils unterste Navigationspunkt angezeigt.

Wenn du mir deine Konfiguration schicken könntest (gern an PN), kann ich das nochmal prüfen.

Grüße
Jens  :)

sd

Wo finde ich die Konfiguration? Die?
Gruß
Steffen

jemu75

Du kannst in der URL den Parameter loglevel=7 setzen.
z.B. http://fhem/fhemapp4/#/myapp/?loglevel=7

Dann findest du oben rechts in FHEMApp ein (i)
Dort draufklicken, dann wird die Konfiguration angezeigt. Hier kannst du auf den Kopieren Button (oben rechts) klicken, um deine Konfiguration in die Zwischenablage zu kopieren.

sd

Gruß
Steffen

jemu75

Zitat von: sd am 17 Januar 2025, 21:16:07Hier die Konfiguration:

Danke Dir. Ich denke den Grund gefunden zu haben.

In den Einstellungen unter Navigation hast Du die einzelnen Navigationspunkte definiert. Hier gibt es zwei Parameter (name und title). Der name ist der Name der Route. Der title ist das was angezeigt wird. In deiner Konfiguration ist oft nur name definiert. In der Navigationsleiste wird als Fallback der name angezeigt, wenn kein title definiert ist. Für die Anzeige der aktuellen Seite in der mobilen Ansicht musst du auf jeden Fall title verwenden.

Das ist nicht konsequent mir umgesetzt und ich werde das bei Gelegenheit mal mit ändern. Aber die Lösung solltest du erstmal haben.  ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass du in einigen Navigationspunkten %t(...) verwendest. Das macht nur Sinn, wenn Du in den Einstellungen unter Content (Sprachen) auch entsprechende Variablen definierst.

Bei Fragen melde Dich gern.

Jens  :)

sd

Erstaunlich ist, dass beim Laden kurzzeitig der Name angezeigt wird, dann aber wieder weg ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Steffen