[Wunsch] Forumbereich für Workshops mit speziellen Rechten

Begonnen von betateilchen, 02 Juni 2016, 11:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Für die Erstellung von Workshops wünsche ich mir einen Forumbereich, in dem nur der Threadersteller selbst in seinem Thread neue Beiträge schreiben darf.

Damit ließe sich verhindern, dass immer wieder die gleichen Leuten jeden Workshop innerhalb des Threads "kaputtschreiben".
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

dev0

Ein Workshop lebt mMn vom Mitmachen. Wenn die Kundschaft andere Aspekte, als die Geplanten, beleuchtet haben möchte, dann ist das erst einmal nicht schlecht, sondern konstruktiv. Wenn keine direkten Kommentare erwünscht sind, dann würde ich einen Wiki Artikel oder eine Website ohne Kommentarfunktion benutzen und in einem Beitrag verlinken und den Thread schließen.
Alternativ kannst Du auch den Thread direkt nach dem posten des Workshops direkt wieder schließen und zum Erweitern kurzfistig für Dich öffnen.

betateilchen

Zitat von: dev0 am 02 Juni 2016, 12:58:52
Alternativ kannst Du auch den Thread direkt nach dem posten des Workshops direkt wieder schließen und zum Erweitern kurzfistig für Dich öffnen.

Genau das mit dem Wiederöffnen funktioniert nicht (sofern man nicht Moderator ist), Schlaumeier.

Aber genau so hatte ich das bei früheren Workshops ja gemacht:

Einen Thread in dem der Workshop steht, den ich schließen und danach einfach weiterschreiben konnte (sogar ohne ihn vorher wieder öffnen zu müssen)

Und einen zweiten Thread, in dem die Diskussion zum Workshop geführt wurde.

Und von der Idee, irgendwas ausserhalb des Forums zu veröffentlichen, das eigentlich für die Forumuser gedacht ist, und das dann nur zu verlinken, halte ich grundsätzlich nichts.

Ich will auch in diesem Thread hier nicht mit Dir über meinen Wunsch diskutieren. Ich habe ihn geäußert, darüber kann nun von den Verantwortlichen nachgedacht und entschieden werden.

-----------------------
-----------------------

betateilchen

Nachtrag: Der "Thema öffnen" Button ist tatsächlich vorhanden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Bereiche gibt/gab, wo ich den Button nicht gefunden habe.
-----------------------
-----------------------