Traccar mit HTTMOD

Begonnen von juergen012, 07 Dezember 2022, 19:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Ja, das sehe ich jetzt, Juergen hatte falsche Zugangsdaten benutzt. Sind es denn bei Dir die richtigen? Hast Du das alles mal gecheckt? Kannst Du Dich mit den Daten denn auch in Traccar einloggen?  Ist alles schwierig, so ohne das Du irgendwas hier postest. Ich habe ja keine Glaskugel.
Poste doch mal deine Traccar definition.

Ich glaube seit der neuesten Version will Traccar auch eine e-mail ID haben, also müsste das etwa so aussehen:

echo -n "e-mail@gmx.de:irgendeinpasswort" | base64
ZS1tYWlsQGdteC5kZTppcmdlbmRlaW5wYXNzd29ydA==

Dann sollte das == auch dazugehören.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence

juergen012

Hallo.
als ich mit Traccar herumgespielt habe, hat mich der User Hubert Becker <be@hjpb.de>  kontaktiert. Erhat ein Modul für Traccar geschrieben. Das läuft bei mir tadellos. Da es nicht offiziel verfügbar ist, möchte ich es ohne Rücksprache mit dem Autor nicht zur Verfügung stellen. Vielleicht mal direkt bei Hubert Becker nachfragen.
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

Jamo

Hallo Juergen,
welchen OBDII Stecker verwendest Du? Ich habe einen von Teltonika, der ist aber umstaendlich zu configurieren, und geht seit neuestem auch nicht mehr in standby, deswegen hatte ich mal eine leere Batterie. Kannst Du einen empfehlen?
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence