FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: drhirn am 02 Mai 2021, 13:41:27

Titel: Empfehlung 24V Netzteil
Beitrag von: drhirn am 02 Mai 2021, 13:41:27
Hi,

kennt jemand 24V (~1.5A) Stecker-/Tischnetzteile, die nicht pfeifen? Möchte LED-Streifen damit betanken. Und habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

Danke!
Stefan
Titel: Antw:Empfehlung 24V Netzteil
Beitrag von: UliD am 05 Mai 2021, 15:59:57
Hi,

habe ganz gute Erfahrungen mit Netzteilen von MeanWell gemacht.
Habe 5V, 12V und 24V Typen im Einsatz und bin recht zufrieden.

Gruß
Uli
Titel: Antw:Empfehlung 24V Netzteil
Beitrag von: Papa Romeo am 05 Mai 2021, 17:01:46
Das mit den Schaltnetzteilen ist eben so ne Sache. Manche hören das und manche eben nicht.
Kann sein, dass, wenn du da empfindlich bist, wofür deine Aussage

... habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

eigentlich spricht, du auch mit den MeanWell deine Probleme hast. Option wäre auf ein normales Trafonetzteil auszuweichen.

LG
Papa Romeo
Titel: Antw:Empfehlung 24V Netzteil
Beitrag von: drhirn am 10 Mai 2021, 09:46:25
Entschuldigt die späte Antwort! Ich war unfreiwillig offline.

In der Tat sind die MeanWell am schlimmsten. Die ich nach diversen Empfehlungen gekauft habe.

Ich probier's in dem Fall wirklich mit Trafo-Netzteilen.