FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Wiki => Thema gestartet von: fh-frank am 28 August 2021, 11:41:13

Titel: Fehlende Erläuterungen zu den readings des netatmo-moduls
Beitrag von: fh-frank am 28 August 2021, 11:41:13
Liebe FHEM-Gemeinde,

ich habe alles durchforstet (commandref, wiki, etc.), bin aber leider nicht fündig geworden.
Deshalb poste ich hier im Wiki-Bereich, vielleicht kann man den Eintrag des netatmo-Moduls ja ergänzen.

Mir ist nicht klar, wie die readings des netatmo-Moduls zu interpretieren sind.
Es gibt zu fast allen Werten einen min und max Wert, z.B. wind, wind_max, wind_min oder gust, gust_max, gust_min.
Ich vermute mal das  "wind"-reading ist dann der letzte gemessene Wert, aber auf welchen Zeitintervall beziehen sich die min und max Werte?

Ansonsten ist das netatmo-Modul genial (so wie auch FHEM...).

Viele Grüße
Titel: Antw:Fehlende Erläuterungen zu den readings des netatmo-moduls
Beitrag von: TomLee am 28 August 2021, 14:17:42
Hab mich jetzt auch noch nicht viel mit dem Modul beschäftigt, bin aber der Meinung diese Informationen zieht man sich aus der Gebrauchsanweisung (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://static.netatmo.com/station/faq_de-DE.pdf&ved=2ahUKEwij2M2W19PyAhWID-wKHXdLCJIQFnoECCoQAQ&usg=AOvVaw0-4zdIryT4Q72_kZxWGrwL) einer Wetterstation.

Bspw. hier ein Zitat zur Temperatur aus der verlinkten von oben:

Zitat
12.2 Minimum und Maximum
Wenn Sie die Innen- oder Auÿenanzeige im Display verschieben, werden unterhalb der
Temperatur die Minimum- und Maximumtemperaturen angezeigt: Minimum in Grün, Ma-
ximum in Rot.
Diese Minimum- und Maximumtemperaturen sind die niedrigsten bzw. höchsten Tem-
peraturen, die an einem Tag von Mitternacht bis Mitternacht gemessen wurden.

Gruß

Thomas
Titel: Antw:Fehlende Erläuterungen zu den readings des netatmo-moduls
Beitrag von: fh-frank am 29 August 2021, 09:04:40
Hallo Thomas,
ja ok, das wird es sein.
Dankeschön