FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Homematic => Thema gestartet von: andies am 16 September 2021, 21:16:34

Titel: HM-CC-RT-DN Befestigung abgebrochen
Beitrag von: andies am 16 September 2021, 21:16:34
Eines der Kinder hat die Befestigung beim Thermostat abgebrochen. Das sieht auch nach einer Soll-Bruchstelle aus. Dennoch will ich das nicht alles wegwerfen - hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?
Titel: Antw:HM-CC-RT-DN Befestigung abgebrochen
Beitrag von: Papa Romeo am 16 September 2021, 21:23:21
oweia, eventuell mit nem guten Sekundenkleber, aber da brauchst dann schon viel Glück, dass das hält, da ja gerade die abgebrochenen Stücke den ganzen Thermostat halten und über die Überwurfmutter an den Heizkörperanschluss pressen.

LG
Papa Romeo
Titel: Antw:HM-CC-RT-DN Befestigung abgebrochen
Beitrag von: andies am 16 September 2021, 21:26:37
Zufallsfund, probiere ich morgen  https://www.thingiverse.com/thing:3522194/makes (https://www.thingiverse.com/thing:3522194/makes)
Titel: Antw:HM-CC-RT-DN Befestigung abgebrochen
Beitrag von: MadMax-FHEM am 16 September 2021, 21:35:41
Wie wär's damit: https://de.elv.com/leergehaeuse-und-antriebsmotor-fuer-homematic-heizkoerperthermostat-hm-cc-rt-dn-105162

Gruß, Joachim
Titel: Antw:HM-CC-RT-DN Befestigung abgebrochen
Beitrag von: andies am 16 September 2021, 21:36:39
ich drucke mal und wenn das nicht läuft, kaufe ich das Leergehäuse.