FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: Rince am 30 September 2014, 20:16:32

Titel: 3 mal umgezogen ist 1 mal abgebrannt
Beitrag von: Rince am 30 September 2014, 20:16:32
Heute wollte ich meinen Rechner in Betrieb nehmen.
Eingeschaltet, blinkender Cursor...
Im Bios geschaut
Oh, die SSD ist weg.
Rechner aufgemacht, nachgesehen.
Alles klar, Stromkabel runtergerutscht.
Draufgesteckt (provisorisch, war etwas eng und ich hatte keinen Schraubenzieher zur Hand)
Eingeschaltet
Bioseinstellungen richtig gestellt
Rechner fährt hoch

Jubel

Dann kam ich auf die blöde Idee, die SSD wieder in das Gehäuse zu schieben um den Deckel zu schließen

Deckel zu
Rechner ein
Blinken
Rechner auf
Strom und Datenkabel aus SSD gerissen :(

Ich könnte heulen.
Vor allem, weil es meine eigene Dummheit war.

Gut, dass die mittlerweile deutlich günstiger geworden sind, und die meisten Daten auf dem HDD liegen...
Titel: Antw:3 mal umgezogen ist 1 mal abgebrannt
Beitrag von: fiedel am 01 Oktober 2014, 11:15:29
ZitatRincewind erreichte an der Unsichtbaren Universität nicht einmal die Stufe 1 auf der achtstufigen Skala zauberischer Fähigkeiten. Seine Lehrer meinten, dass er wohl nicht mal zur Stufe 0 befähigt sei, und das obwohl die meisten Menschen auf dieser Stufe geboren werden.
Quelle: http://www.thediscworld.de/index.php/Rincewind

... also lieber nicht rumzaubern!  ;D
Titel: Antw:3 mal umgezogen ist 1 mal abgebrannt
Beitrag von: Rince am 01 Oktober 2014, 15:34:20
 ::)