FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: betateilchen am 25 Oktober 2015, 00:04:05

Titel: 55_GDS.pm - wichtige Änderungen zum 01.11.2015
Beitrag von: betateilchen am 25 Oktober 2015, 00:04:05
Am nächsten Wochenende (31.10./01.11) wird das komplett überarbeitete Modul 55_GDS.pm per Update bereitgestellt. Wer vorab schon testen möchte, kann bis dahin den jeweils aktuellen Stand des Moduls per SVN in contrib/GDS/55_GDS.pm finden. Das Modul hat noch ein paar Schwachstellen (nix Gravierendes) von denen ich hoffe, diese bis zum genannten Datum beseitigt zu haben.

Voraussetzungen für einen erfolgreichen Betrieb der neuen Modulversion:


Die wichtigsten funktionalen Änderungen/Erweiterungen:


Diese Ankündigung erfolgt mit einer Woche Vorlaufzeit, damit jeder die Chance hat, das o.g. zusätzliche perl-Modul zu installieren.
Denn ich habe keine Lust, am 01.11. eine Unzahl von Fehlermeldungen " Nach dem heutigen Update funktioniert mein GDS nicht mehr *heul* "