FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Home Connect => Thema gestartet von: peterk_de am 14 Februar 2019, 00:37:11

Titel: Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: peterk_de am 14 Februar 2019, 00:37:11
Mein Siemens-Geschirrspüler hat mir gerade gesagt, dass es eine neue Firmware gibt.

Bevor ich ihm die erlaube: Hat sie schon jemand drauf? Oder im Gegensatz zu mir irgendwelche Release Notes gefunden?

Edit:  Threadüberschrift geändert, da es scheinbar auch andere Geräte betrifft
Titel: Antw:Softwareupdate Geschirrspüler
Beitrag von: Schlimbo am 14 Februar 2019, 07:25:42
Meine Kaffeemaschine hat vorgestern auch ein Update bekommen.
Könnte bis jetzt noch keine Änderungen/Neuerungen feststellen.
Auch ich konnte keine Release notes finden.
Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: swhome am 15 Februar 2019, 10:42:07
Hatte ich auch vor ein paar Tagen am Geschirrspüler, dauerte keine Minute und ich habe danach keine Veränderungen bemerkt.
Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: Pf@nne am 15 Februar 2019, 20:27:43
Moin,

mein Kaffeeautomat hat sich auch gemeldet, auch ich habe keinen Unterschied festgestellt.

Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: Stonemuc am 17 Februar 2019, 09:57:04
Da findet man auch nichts - ich hab beim letzten Update mal da angerufen - ein paar Tage später hatte ich dan eine Mail von einem Techniker. Damals wurde irgendetwas in Sachen Management mit einer PV Anlage verbessert oder eingeführt.
Mehr Readings gibt es jedenfalls nicht...
Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: peterk_de am 17 Februar 2019, 10:06:04
Ich danke euch. Hab das Update jetzt mal erlaubt ... es ging sehr schnell und alles ist genau wie vorher. Hatte zuvor die Befürchtung, dass da so ein Spielchen kommt wie ,,wir erlauben jetzt noch weniger über die Api aus Gründen", aber die Readings in FHEM sind unverändert.

Release Notes wären da wirklich mal nett...
Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: no_Legend am 19 Februar 2019, 09:39:14
Werden die Updates eigentlich auch in der homeconnect App angezeigt oder nur auf den Geräten selbst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw:Neue Firmware für Homeconnect-Geräte
Beitrag von: peterk_de am 19 Februar 2019, 11:54:27
Auch in der App. Und zwar per Push-Nachricht jedesmal wenn ich den Spüler eingeschaltet habe UND in der App selbst mit nem dicken Ausrufezeichen. Schwer zu übersehen  ;D