FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => KNX/EIB => Thema gestartet von: visionsurfer am 06 März 2019, 19:42:04

Titel: Logfile für bestimmte Werte erstellen ?
Beitrag von: visionsurfer am 06 März 2019, 19:42:04
Hallo,

ich habe endlich mal nach Jahren meine CO2 Sensoren und Feuchte Sensoren in FHEM eingebunden.
Dazu habe ich folgendes gemacht:


define kueche_co2 KNX 4/1/6:dpt9.008


Nun sehe ich den Wert. Alles soweit gut. Ich habe aber autocreate abgeschaltet und nun möchte ich gerne, dass eine Logfile geschrieben wird und ich auch ein Log bilden kann. Also schön grafisch, wo ich mir in einer Kurve dann den Verlauf der Werte anschauen kann ? Am liebsten so die letzten 72 Stunden oder so.

Ich stehe ein bisschen auf den Schlauch und weiß nicht so recht wo ich anfangen muss. Wahrscheinlich muss ich erst mal irgendwie eine Logfile erstellen ?

Grüße,
Visionsurfer
Titel: Antw:Logfile für bestimmte Werte erstellen ?
Beitrag von: Andi291 am 11 März 2019, 21:01:10
Such mal im Forum nach LogProxy und gplot.
Mit LogProxy kapselst Du die Logs. Gplot widerum parst diese und stellt Dir Graphen bereit.