Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 17 Mai 2016, 12:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

mein Test läuft auch, Anmeldung erfolgreich, meine 6 devices wurden "re-initialized"
Melde mich noch mehrmals heute zum Status
grappa24
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

aski71

Zitat von: Markus M. am 05 Dezember 2023, 18:11:20
Zitat von: aski71 am 04 Dezember 2023, 22:33:08Weiß der schon davon?
Ja, der hat es heute beim Frühstück beim Blick auf den Wetter Screen bemerkt ;)

Zitat von: no_Legend am 05 Dezember 2023, 05:59:01FHEM scheint komplett geblockt zu sein.
Ist das bei euch auch so?
Könnten man hier vielleicht auch einen Zähler einbauen.
Vielleicht 5 mal Login versuche, danach 30 min Pause, bis ein neuer Versuch gestartet wird?
Das sollte nicht so sein, sowas ist nämlich schon implementiert.

Zitat von: aski71 am 05 Dezember 2023, 12:39:05Ich habe leider auch schon erlebt, dass Autoren bestimmte Module aus Zeitmangel aufgeben und dann gar nichts mehr passiert. Das ist dann eher suboptimal.
Den Zeitmangel hab ich schon, ich nutze das Modul aber auch selbst noch und werde daher solche Fehler natürlich früher oder später beheben müssen.

Eine neue Version ist schon im Test.
Freiwillige vor, siehe Anhang.

Das ist super! Vielen Dank... :)) Und schon installiert, neue Tokens generiert.
Schaumamal. :)

maci

#1397
Jetzt nach einer Stunde und einem shutdown restart von fhem hatte ich zuerst eine Fehlermeldung im Device netatmo.
Sie lautete so in etwa dass der Token nicht sicher ist. Habe ihn leider nicht kopiert.
Jetzt ist das Device allerdings verbunden und ich bekomme auch wieder Daten.  :)
Allerdings nur von der Innen und Außenstation. Der Regenmesser liefert nichts.

Mal schauen wie lange
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

grappa24

mein System lief jetzt eine Stunde stabil und hat auch einen Neustart überlebt
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

Loller500

Erstmal tausend Dank Markus für die rasche Umsetzung!
Ich habe das Modul eben installiert und auch nach einem Neustart verbindet es sich wieder ordentlich :-). Die Readings der Module werden auch wieder vollständig aktualisiert.

Ich werde berichten, wenn mir was auffällt.

Nochmals herzlichen Dank!

maci

Ein kleines Update muss ich noch nachliefern.

Kurz nach dem Neustart von Fhem steht im Log:
Wetter: missing app refresh token!
Wetter ist der Name meines Netatmo Devices

Ansonsten keine weiteren Log Einträge von Netatmo.
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

BroPi

Vielen Dank für die schnelle Anpassung. Es kommen jetzt auch nach und nach die Wetterdaten der Devices. Eine Meldung ist bisher im Log aufgetreten:

2023.12.05 21:14:59 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string at ./FHEM/38_netatmo.pm line 6108.

arba66

Danke für den schnellen ,,Fix"
Läuft bis jetzt wieder einwandfrei.
lg

Seber

Vielen Dank für das schnelle Update!
Bei mir lief es die Nacht durch und an der Unixzeit "expires at" sieht man, dass diese laufend aktualisiert wird.
Nochmals herzlichen Dank und VG, Sebastian

maci

Sage ebenfalls Danke  :) für den schnellen Fix.

Zwichenzeitlich funktioniert auch die datenübertragung des Regenmessers wieder.

Alles läuft, keine Meldungen im Log :)
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

topa_LE

Auch von mir ein Dankeschön an Markus! Läuft seit 4 Stunden ...

ulobo60

Vielen Dank, Markus. Top Job.
Sowohl inhaltlich als auch zeitlich.
Läuft seit 3 Stunden.
Nix im log.  :)
3x raspi + cam-Modul mit mmal-motion - 2x raspi mit KODI - 1x raspi mit FHEM + FTUI

mrb

#1407
joa bei mir läuft auch alles 1a. Regensensor und reboot des fhem ging auch durch. müsste auch mal nen reboot der vm probieren.

Reboot der vm hat er auch 1a überlebt. Also alles derzeit gefixt bis netatmo das nächste einfällt um uns zu quälen

RappaSan

Was tut man nicht alles für die Sicherheit. :)
Ist es denn nun sicher genug? Für was?

Markus M.

Die Änderungen sind ab morgen im Update.

Zitat von: RappaSan am 06 Dezember 2023, 11:51:02Ist es denn nun sicher genug? Für was?
Sicher genug dass man jedesmal wenn das Modul 3 Stunden nicht läuft einen neuen Token auf der Netatmo Seite erzeugen muss, vermute ich  ::)

FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0