59_Buienradar

Begonnen von Christoph Morrison, 23 Juli 2019, 21:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

FunkOdyssey

Ich nutze den FHEM-Docker-Container und scheitere am Readonly-Modul, welches du eingebunden hast.

Wirst du es weiter einsetzen? Dann muss ich mir eine Lösung einfallen lassen.

Danke.

Christoph Morrison

Zitat von: FunkOdyssey am 21 Juni 2020, 11:04:55
Ich nutze den FHEM-Docker-Container und scheitere am Readonly-Modul, welches du eingebunden hast.
Wirst du es weiter einsetzen? Dann muss ich mir eine Lösung einfallen lassen.

Ja, definitiv. Du kannst den Container aber so modifizieren, dass das Paket automatisch installiert wird.

FunkOdyssey

#198
Danke für deine Antwort.
Ich habe Readonly als optionales CPAN-Package in der YML aufgenommen.

Zitat von: Christoph Morrison am 07 Juni 2020, 16:53:45
Wichtige Vorankündigung!

Mit der (Re-)Implementierung des ColourBarCharts und der Unterstützung von will-it-rain-at-Anfragen (wird es zu einem angegebenen Zeitpunkt regnen) wird die Version 3.0 erstmal feature complete sein und - nach ein paar Wochen - auf stable gehen. Ich plane die 3.0 etwa Ende Juli / Anfang August als stable zu markieren. Es wird dann all die API-Änderungen in stable geben, die bisher nur in testing / development-3.0 zu finden sind.

Mit einem Update werden die bisher eingebundenen Charts über weblink erstmal nicht mehr funktionieren!

Schafft es dieses Feature noch in ein zeitnahes Release?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,111318.0.html

Ich bräuchte die Niederschlagsmengen der letzten Tage und aktuell.

choenig

Hi,

Zitat von: Christoph Morrison am 21 Juni 2020, 11:58:48
Ja, definitiv. Du kannst den Container aber so modifizieren, dass das Paket automatisch installiert wird.

Und hier steht wie: https://github.com/fhem/fhem-docker#add-custom-packages

LG
Christian

FunkOdyssey

Zitat von: choenig am 21 Juni 2020, 13:46:37
Hi,

Und hier steht wie: https://github.com/fhem/fhem-docker#add-custom-packages

LG
Christian

Danke. War schon erledigt. Siehe Post darüber. War ein zeitgleiches Edit. Wir haben uns überschnitten.

choenig

Zitat von: FunkOdyssey am 21 Juni 2020, 13:47:53
Danke. War schon erledigt. Siehe Post darüber. War ein zeitgleiches Edit. Wir haben uns überschnitten.

Ok, hatte Deinen Post gesehen, aber nur den Teil unter dem Zitat gelesen ;).

LG
Christian

Christoph Morrison

Zitat von: FunkOdyssey am 21 Juni 2020, 13:44:40
Danke für deine Antwort.
Ich habe Readonly als optionales CPAN-Package in der YML aufgenommen.

Schafft es dieses Feature noch in ein zeitnahes Release?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,111318.0.html

Ich bräuchte die Niederschlagsmengen der letzten Tage und aktuell.

Aktuell hab ich leider nur wenig Zeit für Softwareentwicklung übrig. Verzögert sich also alles vermutlich bis Mitte Juli.

FunkOdyssey

Ich würde gerne ein Reading kumulieren, so dass ich den kumulierter Niederschlag des laufenden Tages herausfinde.
Kann ich dafür das Reading rainNow nutzen? Und dann das Intervall auf 300sec einstellen, damit bei der Addition die Zeitspanne für rainNow zum Vorhersagezeitraum passt?

Oder gibt es bessere Wege?

slor

Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

slor

Zitat von: somansch am 07 Juni 2020, 15:31:26
Wir hatten jetzt einigen Regen und ich konnte die Daten mit dem tatsächlichen Geschehen und der Regenmenge der Netatmo Station vergleichen. Für die Regenwarnung verwende ich nun "rainMax" mit 1.2 als Schwellwert.

Viele Grüße
Andreas

Kannst du dazu bitte Mal deine doifs oder was auch immer du nutzt Posten?
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

Bubbles71

Hallo,

ich versuche 59_Buienradar ans Laufen zu bringen, bekomme aber folgende Fehlermeldung bei reload 59_Buienradar:


syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 641, near "<<~"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 649, near "3ex"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 650, near "2ex"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 654, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 658, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 662, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 666, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 670, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 674, near "color:"
syntax error at ./FHEM/59_Buienradar.pm line 678, near "color:"
./FHEM/59_Buienradar.pm has too many errors.


DateTime und Readonly habe ich installiert.

In den Zeilen 641-650 steht folgendes:

    my $colourBarChart = <<~"END_MESSAGE";
    <style type="text/css">
        div.buienradar table {
            empty-cells: show;
            width: 70%
        }

        div.buienradar table td {
            height: 3ex;
            width: 2ex;
        }


Kann mir jemand helfen?

Danke,

Roland

kermitthefrog

hier selbiges Problem! Ab Zeile 641...

Bubbles71

wie schön ist es, mit einem Problem nicht alleine zu sein  ;)

amenomade

Versuche dieses ~ zu entfernen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus