59_Buienradar

Begonnen von Christoph Morrison, 23 Juli 2019, 21:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

somansch

Buienalarm scheint das Backend Problem gelöst zu haben. Ich bekomme wieder aktuelle Daten  :)

Christoph Morrison

Stimm, geantwortet haben sie allerdings trotzdem nicht. Naja, wir bezahlen ja auch nix ;-)

octek0815

Hallo,

{ FHEM::Buienradar::GChart("buienradar device name")} liefert ja ein PNG Bild
Wäre es auch denkbar die URL des Bildes zurück zuliefern um dann das Bild aus der URL in Tablet UI anzeigen zu lassen?

VG
Olli

Christoph Morrison

Hallo Olli,

das PNG wird von Google Charts generiert, nicht von Buienradar - Buienradar generiert nur JavaScript-Code für Google Charts. Deshalb kann man leider keine URI generieren.

octek0815

Zitat von: Christoph Morrison am 14 Dezember 2020, 21:28:53
Hallo Olli,

das PNG wird von Google Charts generiert, nicht von Buienradar - Buienradar generiert nur JavaScript-Code für Google Charts. Deshalb kann man leider keine URI generieren.

Ok, trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort.

Grüße
Olli

octek0815

Zitat von: Christoph Morrison am 14 Dezember 2020, 21:28:53
Hallo Olli,

das PNG wird von Google Charts generiert, nicht von Buienradar - Buienradar generiert nur JavaScript-Code für Google Charts. Deshalb kann man leider keine URI generieren.

Wie könnte man realisieren das der erzeugte Code automatisch in eine .html Datei gespeichert wird?

Christoph Morrison

Theoretisch kann man so ein Bild abspeichern, aber ich habe von Google Charts keine Ahnung. Der Code stammt vom Vorersteller und wurde von mir nur übernommen und ein wenig refaktoriert.

Da ich außerdem (vorerst) an Buienradar für FHEM gar nicht mehr weiterarbeite, würde eine solche Funktion sowieso nie in den Code kommen.

octek0815

Zitat von: Christoph Morrison am 21 Dezember 2020, 19:24:22
Theoretisch kann man so ein Bild abspeichern, aber ich habe von Google Charts keine Ahnung. Der Code stammt vom Vorersteller und wurde von mir nur übernommen und ein wenig refaktoriert.

Da ich außerdem (vorerst) an Buienradar für FHEM gar nicht mehr weiterarbeite, würde eine solche Funktion sowieso nie in den Code kommen.

Alles klar, danke!

Jamo

Buienradar liefert wohl seit dem 2021-03-11 morgens keine Daten mehr aus, ist das bei euch auch so?
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

octek0815

#249
Zitat von: Jamo am 15 März 2021, 12:33:51
Buienradar liefert wohl seit dem 2021-03-11 morgens keine Daten mehr aus, ist das bei euch auch so?

Leider wahr.

Jamo

Seit heute morgen gehts wieder!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Ygramul

Hallo Gemeinde,

ich bekomme beim Versuch ein Chart zu generieren folgenden Fehler.
Undefined subroutine &FHEM::Buienradar::GChart called at (eval 57775) line 1

Hat jemand eine Idee?

Christoph Morrison

Welche Version nutzt du? Hast du überhaupt ein Buienradar-Device definiert? Wenn nicht, kennt FHEM die Subroutinen von BR nicht.

Ygramul

#253
Hallo Chritoph,

ich benutze Verion 3.0.8 und habe auch ein device definiert.
Es werden auch Daten geliefert. Soweit scheint alles ok zu sein.
Einzig, dass aus den gelieferten Daten dann keine Grafik erzeugt wird, da beim Anlegen mit
define Buienradar_gChart weblink htmlCode { FHEM::Buienradar::GChart("mein device")}
diese Fehlermeldung kommt.

Christoph Morrison

Du solltest keine Beta-Version (Version 3.x) benutzen. Da wurden die meisten Funktionsaufrufe umbenannt.
Ansonsten bitte immer die Release Notes lesen: https://github.com/fhem/mod-Buienradar/releases/tag/v3.0.8 - da steht auch die Lösung zu deinem Problem.