Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Zitat von: setstate am 13 Dezember 2020, 17:05:05
Der Iconname ändert sich doch nie?

Dann würde auch ein

name="it_television"

ausreichen
besser wäre es dies gleich in einer *.css Datei unterzubringen
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

octek0815

Zitat von: Eisix am 11 Dezember 2020, 13:00:49
Hallo,

ja habe ich hier schon mal gepostet


<ftui-chart title="Schildkr&ouml;ten">
          <ftui-chart-data label="Schildkr&ouml;ten" color="#21a000" log="logdb" file="-" spec="Sensor_Schildies:temperature"></ftui-chart-data>
          <ftui-chart-data label="morgen" color="blue" log="lp" spec="FileLog:Schildis_TempMin,offset=60*60*24:4:Wetter.fc1_tempMin::"></ftui-chart-data>
          <ftui-chart-data label="kritisch" color="#ff0000" log="lp" file="-" spec="ConstY:4"></ftui-chart-data>
          <ftui-chart-data label="aussen" fill background-color="#ffad33" color="#ff9900" log="logdb" file="-" spec="Sensor_aussen:CleanTemp"></ftui-chart-data>
          <ftui-chart-controls units="day, week"></ftui-chart-controls>
</ftui-chart>

Gruß
Eisix


Hallo,

Danke für den Hinweis.

funktioniert jetzt halbwegs, aber wie kann ich den Zeitraum eines Charts eingrenzen?
Das Modul "Buienradar" liefert die readings rainDataStart und rainDataEnd mit einer Uhrzeit z.B. 18:35 für Start und 20:10 für Ende.
Wie kann ich das so an den Chart übergeben, das auch nur dieser Bereich angezeigt wird?

VG
Olli



moonsorrox

was mich jetzt nochmal interessiert, auf welchen Android Systemen läuft denn die Version 3.
Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt auf meinem Samsung Tablet geht gar nichts nur weiss und alles was geschreiben wurde steht auf der ersten Seite.
Ich weiß gar nicht welches Android das ist, aber nicht mehr ganz frisch.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

octek0815

Zitat von: moonsorrox am 13 Dezember 2020, 18:11:52
was mich jetzt nochmal interessiert, auf welchen Android Systemen läuft denn die Version 3.
Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt auf meinem Samsung Tablet geht gar nichts nur weiss und alles was geschreiben wurde steht auf der ersten Seite.
Ich weiß gar nicht welches Android das ist, aber nicht mehr ganz frisch.

Wurde schon mal gefragt...

https://caniuse.com/?search=es6

setstate

#304
Zitat von: moonsorrox am 13 Dezember 2020, 18:11:52
was mich jetzt nochmal interessiert, auf welchen Android Systemen läuft denn die Version 3.
Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt auf meinem Samsung Tablet geht gar nichts nur weiss und alles was geschreiben wurde steht auf der ersten Seite.
Ich weiß gar nicht welches Android das ist, aber nicht mehr ganz frisch.
Am Android liegt das nicht. Einfach einen aktuellen Chromium Browser per apk installieren.

Edit: Ich muss das relativieren: neuere Chrome Version gibt es nur ab einer bestimmten Android Version.

Android 4.2 kann nur bis Chrome 70+, wird also nicht unterstützt.
Es braucht schon Chrome 80+. Ich habe ein Android 6 hier, da ist ein Chromium 81 drauf, damit läuft es.

Edit2: Ohne die Nutzung von Optional chaining '?.' , würde auch Chrome 70+ funktionieren und ich müsste mein Uralt-Tablet nicht ersetzen.

moonsorrox

#305
Zum Testen habe ich mal auf dem iPad geschaut...
Ich brauche es zwar nicht auf dem iPad, aber Safari kann das auch nicht so richtig
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Eisix

@setstate

Betrifft das mit dem Popup nur mich? Bei mir werden die popups nur im aktuellen Grid gezeigt und nicht im globalen.

Gruß
Eisix

moonsorrox

#307
Ich habe noch kein Popup im Einsatz, bin da leider noch nicht soweit
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

setstate

#308
Zitat von: Eisix am 13 Dezember 2020, 20:11:11
@setstate

Betrifft das mit dem Popup nur mich? Bei mir werden die popups nur im aktuellen Grid gezeigt und nicht im globalen.

Gruß
Eisix

Das Popup muss man im Hauptgrid ansiedeln. Der Trigger zum Öffnen kann dann aber im Subgrid liegen.

Edit: Gerade probiert. Es würde auch im Subgrid funktionieren, wenn man


.overlay {
  position: fixed;


setzt. Wenn ich keine Nachteile finde, checke ich das so ein.

grossmaggul

Zitatist die Uhr bei dir zu sehen:?
Ja, ist bei mir zu sehen, s.u.

ZitatZum Testen habe ich mal auf dem iPad geschaut...
Was für ein iPad denn? Auf meinem iPad 2017 läuft's einwandfrei.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

moonsorrox

Ja mit der Uhr habe ich hinbekommen, wie geschrieben es fehlte das svg  :-\
Ich habe nicht das Neuste iPad, aber das mit dem A10, ich glaube is nen 2018er, also eine Generation vor dem Neuesten.
Aber du siehst ja mein Screenshot, da ist einiges verschoben im oberen Menü zum Beispiel und die Uhr auch zu groß.
Im Firefox ist alles gut....
Habe die aktuelle iOS...

Aber wie gesagt war nur ein Test, ich nutze ja das iPad dafür nicht.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

grossmaggul

Hast Du mal mit den Parametern rumgespielt?

<!--   <ftui-grid cols="30" rows="20" resize> -->
<ftui-grid base-width="100" base-height="80" margin="5">
<!--    <ftui-grid responsive> -->
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Eisix


Edit: Gerade probiert. Es würde auch im Subgrid funktionieren, wenn man


.overlay {
  position: fixed;


setzt. Wenn ich keine Nachteile finde, checke ich das so ein.
[/quote]

Kann bestätigen das es so wieder funktioniert. Nachteile konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Gruß
Eisix

moonsorrox

Zitat von: grossmaggul am 14 Dezember 2020, 09:44:56
Hast Du mal mit den Parametern rumgespielt?

<!--   <ftui-grid cols="30" rows="20" resize> -->
<ftui-grid base-width="100" base-height="80" margin="5">
<!--    <ftui-grid responsive> -->

da habe ich nichts verändert, schaue ich mal
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

Zitat von: setstate am 13 Dezember 2020, 18:43:15
Am Android liegt das nicht. Einfach einen aktuellen Chromium Browser per apk installieren.
Ich nutze kein Chromium Browser, ich nutze den Fully Browser... der ist vom 29.11.2020
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM