Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

#1035
Hallo coolice,

es gab diese Tage auch ein Fully update, nicht sicher ob es nicht daran liegt. Was genau  hast du an Veränderungen, bei mir sind manche Icons die vorher eng am Rand des Grids waren jetzt teilweise aus dem Grid und meine Tabelle mit der Telefonliste wird nicht sauber geladen. das tritt aber nur bei Fully auf. Tritt auch bei anderen Browsern auf.

Gruß
Eisix

coolice

Zitat von: Eisix am 05 März 2021, 08:13:48
Hallo coolice,

es gab diese Tage auch ein Fully update, nicht sicher ob es nicht daran liegt. Was genau  hast du an Veränderungen, bei mir sind manche Icons die vorher eng am Rand des Grids waren jetzt teilweise aus dem Grid und meine Tabelle mit der Telefonliste wird nicht sauber geladen. das tritt aber nur bei Fully auf. Tritt auch bei anderen Browsern auf.

Gruß
Eisix

Ja, die Updates hatte ich parallel gefahren.

rallye

Ich möchte gerne einen "concatenated" String ausgeben der ungefähr so aussehen soll:
Status: ok

Dies versuche ich zu erreichen indem ich in einer Zelle folgenden Code habe:
<ftui-row>
<ftui-label color="light">Status: </ftui-label>
<ftui-label class="inline" color="light" [text]="home2dest:status"></ftui-label>
</ftui-row>


Leider sieht das wie im Anhang aus - also über die Zeile "verteilt" anstatt zusammen. Gibt's da ein "inline" oder "condensed" o.ä. ?
RaspiPi v4, HM-LGW, 6x HM-TC-IT-WM-W-EU, 11x HM-CC-RT-DN, 1x HUE Bridge, 4x HUE-RC, 5x HUE White&Color, 15xHUE White, 3xHM-LC-SW1-FM, 1xHM-LC-SW2-FM, 1x ConBeeII, 15x Shelly1, 5xShellyplug, Aquara: 2x Temp-Sensor, 1x Vibrationssensor, 2x Lichtsensor, 19x Tür/Fenstersensor

setstate

mittig:


<ftui-row align-items="center">


oder links mit Abstand nach links


<ftui-row align-items="left" margin="0 0 0 3em">


Dein Leerzeichen wird nicht funktionieren, da musst du &nbsp; nehmen.

mr_petz

#1039
Hi@all,
habe noch das alternate hinzugefügt.
musste aber mit div weiter machen, da sonst der background nicht durchgängig wäre.

@setstate
wie bekommt man die aktuelle Uhrzeit mit integriert in den Code?


Gruß Thomas

Edit
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1137897.html#msg1137897

LuGu

Zitat von: mr_petz am 06 März 2021, 12:59:38
Hi@all,
habe noch das alternate hinzugefügt.
musste aber mit div weiter machen, da sonst der background nicht durchgängig wäre.

@mr_petz:

Schöne Arbeit!
Kannst Du mir einen Tip geben, warum das bei mir nicht den Rahmen ausfüllt!?
Ich habe in deien .html nur mein fhem device eingesetzt.


<ftui-departure [list]="DepatureDB:Neuer-Friedhof" color="DVB" icon="bus" interval="10" get="DepatureDB Neuer-Friedhof" station="Neuer-Friedhof" alternate>
</ftui-departure>


Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

mr_petz

#1041
Ja das müsstest du anpassen in der js im template bereich. Da ist die css drin.
Ich hatte schon weiter vorn geschrieben, das noch jemand die css anpassen müsste wegen size. Bin da nicht so fit.
Welche größe von grid-tile benutzt du? Ich hatte alles auf 6x4 oder 7x5 getestet. Und dann kommt es noch auf die Auflösung an. Ich kann noch die css extern machen wenn du magst.

Gruß Thomas

LuGu

Na ja, ich habe deine departure.html genommen und nur mein Chemiker device reingebaut.
Da hätte ich angenommen, dass es genauso aussieht, wie bei dir.
Ich habe es mir mit Crome, Firefox und edge angesehen. Sieht überall aus, wie auf meinem angehängten Bild. Die Daten klemmen links oben in der Ecke.

Ich werde mal etwas weiter experimentieren.

Gruß Lutz
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

mr_petz

Zitat von: LuGu am 06 März 2021, 21:24:27
Na ja, ich habe deine departure.html genommen und nur mein Chemiker device reingebaut.
Da hätte ich angenommen, dass es genauso aussieht, wie bei dir.
Ich habe es mir mit Crome, Firefox und edge angesehen. Sieht überall aus, wie auf meinem angehängten Bild. Die Daten klemmen links oben in der Ecke.

Ich werde mal etwas weiter experimentieren.

Gruß Lutz

Das sind die css Einträge für die Listen:

:host .id{
    display: inline-block;
    width: 15%;
text-align: end;
white-space: nowrap;
overflow: hidden;
font-size: 11px;
}
:host .dest{
    display: inline-block;
    width: 70%;
font-size: 11px;
white-space: nowrap;
overflow: hidden;
}
:host .time{
    display: inline-block;
    width: 15%;
text-align: end;
font-size: 11px;
}

Mano

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit einen Refresh einzubauen? Also ein Button über den alle Werte (oder bestimmte) aus FHEM neu geladen werden?

OdfFhem

@Mano

Klingt auf den ersten Blick (fast) überflüssig. Denn die Oberfläche hat ja die in Frage kommenden Readings abonniert und bekommt bei jeder Aktualisierung eines solchen Readings den neuen Wert - sollte also immer auf dem neuesten Stand sein.

Vielleicht kannst Du ja die Frage bzw. Dein "Problem" noch ein wenig konkretisieren ...

mr_petz

@LuGu

das sollte gehen:

:host .id{
position: absolute;
    width: 15%;
text-align: end;
white-space: nowrap;
overflow: hidden;
font-size: 11px;
}
:host .dest{
position: absolute;
left: 15%;
    width: 70%;
font-size: 11px;
white-space: nowrap;
overflow: hidden;
}
:host .time{
position: absolute;
left: 85%;
    width: 15%;
text-align: end;
font-size: 11px;
}

mr_petz

#1047
Habe das css jetzt extern ausgelagert.
Aktuelle Uhrzeit hinzugefügt.
Positionen sollten jetzt sich der Größe anpassen.

Jetzt sollte es fast wie in FTUI2 sein. Denke ich.
setstate kann es gern (wenn er will) mit in sein GitHub rein nehmen.

Es fehlt noch fadeIn/fadeOut und width/hight...

Gruß Thomas

Edit: hier geht es weiter:https://forum.fhem.de/index.php/topic,120143.msg1146192.html#msg1146192

Edit: js setInterval und zeit geändert.
css geändert (fade), auto in Min wenn nur Restzeit
umrechnung mm in hh:min mit depInTime Attr. Dank an @LuGu

Mano

Zitat von: OdfFhem
link=topic=115259.msg1137825#msg1137825 date=1615103633

@Mano

Klingt auf den ersten Blick (fast) überflüssig. Denn die Oberfläche hat ja die in Frage kommenden Readings abonniert und bekommt bei jeder Aktualisierung eines solchen Readings den neuen Wert - sollte also immer auf dem neuesten Stand sein.

Vielleicht kannst Du ja die Frage bzw. Dein "Problem" noch ein wenig konkretisieren ...

Erstmal danke für die flotte Rückmeldung. Leider funktioniert das mit dem abonnieren mobil nicht so gut. Bei Charts anscheinend gar nicht?

Ich denke, dass auch ein Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunknetz Probleme darstellt.

Es wäre einfach schön einen Button zu haben mit dem man einmal die neuen Daten zieht bzw. das Abo erneuert.

moonsorrox

mir fällt heute gerade auf was mit dem Datum los ist... hat das noch jemand so..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM