[Xiaomi Smart Home] Devices

Begonnen von Superposchi, 16 Dezember 2020, 23:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Hab irgendwo gesehen, dass man auf Android die Option nur finden kann, wenn die App mit Region = China und Language = Englisch eingestellt sind. Vielleicht lohnt sich ein Versuch (die Posts sind aber relativ alt)

Z.B.:
ZitatRegion: Mainland China
Language: English

Select your Gateway and go to About
Tap on the About page (on the blank part) repeatedly.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Superposchi

Was bitte ist mit developer Mode gemeint?

Ich habe die Anleitung befolgt wie man den Hub in die App einfügt und dann entsprechend dem Beitrag im GitHub das Device angelegt.
Habe ich da was übersehen?

amenomade

Das steht im CommandRef: Developer Mode muss aktiviert sein. Und das geht auch über das Menü, das Du nicht hast.

ZitatSet Developermode on the gateway!

    Without the developer mode, no communication with the XiaomiSmartHome gateway is possible.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Superposchi

Heißt auf gut Deutsch, das Ding kann komplett in die Tonne.

Rein in der App ist ja nicht viel Nutzbar ohne Aktoren. Gibt zwar jede Menge Sensoren, aber relativ wenig ausführende Geräte.

amenomade

Hast Du es mit Region China versucht?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Superposchi

In Region Deutschland wird der Hub gar nicht erst mit der app verbunden.

tatu123

#21
Ich versuche es jetzt noch mal. Mit der "neuen" APP bzw. Firmware geht es nach meiner Einschätzung nur noch so

https://forum.fhem.de/index.php/topic,78418.msg999147.html#msg999147

in den Developer-Modus


Superposchi

mit dem echo kann ich ncihts anfangen. Was soll mir das sagen?

Und das Ding aufmachen udn irgendwo rumlöten oder Kabel umstecken ist nicht mein Ding, bin kein Feinwerkmechaniker/-elektriker.