[gelöst] Keine Lesezeichen mehr

Begonnen von RalfRog, 19 März 2023, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Zitat von: Ralli am 20 März 2023, 15:07:54Das habe ich auch erst suchen müssen - das ist nicht mehr rechts neben sondern der Link zum ersten neuen Beitrag liegt nun unter dem linken "Neu" in der Übersicht bei "Ungelesene Beiträge". Oder meintest du etwas anderes?

Wenn man auf Neu klickt kommt man drauf. Wenn es keine neuen Beiträge gibt finde ich nichts um auf den letzten Beitrag zu kommen. Siehe Bild.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

ch.eick

#31
Moin,
hat schon jemand rausgefunden, wie man bei einem bisherigen Lesezeichen Thread die Benachrichtigung neu aktivieren kann?
Wenn ich z.B. in Solaranlagen bin, sehe ich als Nachrichten NEU, jedoch taucht das nicht in meinem Bereich Benachrichtigungen auf.
Auch nicht, wenn ich nach Datum sortiert habe.

VG  Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Otto123

Hallo Christian,

meiner Meinung nach der linke Button Wo "keine Alarme ..." steht
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

mirror

Hallo,
meine Lesezeichen sehen jetzt so aus - s. Anhang. Ich habe das jetzt ca. 14 Tage stehen lassen, aber da ändert sich nichts. Wenn man auf das Thema klickt, kommt man an den Threadanfang.
Gibt es eine Lösung, das Datum mit echten Daten der letzten post zu versehen?
Die alte Listendarstellung war super und bequem, hoffentlich geht das irgendwann wieder.
Danke für Eure Arbeit zu einem moderneren Layout!

Otto123

Wie schon oft geantwortet: Das ist jetzt der Stand. Die alte Software gibt es nicht mehr.
Die alten Lesezeichen waren ein Link auf den Thread und der "letzten Beitrag" wurden aus den aktuellen Daten geholt.
Die neue Lesezeichen sind ein Link auf den Beitrag.
Ich habe das Datum des ersten Beitrages eingetragen, ich hätte irgendein anderes Datum nehmen können, das hätte nichts geändert.

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

das datum "n/a" lässt sich auf das "echte" datum des geretteten beitrags (also 1. beitrag) ändern, indem man bei diesen lesezeichen kurz den edit button drückt und gleich wieder speichert.

um die alte sortierreihenfolge zu bekommen, müsste man wohl löschen und den letzte gelesenen beitrag neu setzen.

doof ist natürlich zusätzlich, dass zu allem unglück alle "n/a" aktueller sind als ein echtes datum.

vermissen tue ich auch die spalte "ersteller", auch wenn es nicht zu ändern ist.  ;)

was steckt eigentlich genau hinter der zahl in spalte1?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

loetmeister

hi,

ich nutzte statt Lesezeichen nun Beobachtete Themen https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;area=notification;sa=topics
Im Thema z.B. "Empfange Alarme" einschalten und schon hat meine eine Liste der Themen denen man folgt und sieht direkt wann der Letzt Beitrag geschrieben wurde.... eigentlich so wie früher die Lesezeichen ;-)

Gruß,
Thomas

Otto123

Ich glaube die Zahl ist einfach eine fortlaufende Nummer.
Ich hätte das Datum des ersten Beitrages oder des letzten Beitrages setzen können. Wäre aber der Zustand des Tages der Umstellung gewesen. Das fand ich genauso nutzlos wie gar nichts anzugeben.
Der Ersteller ist nicht Bestandteil der neuen Lesezeichen.
Beobachtete Themen ist eigentlich diese alte Funktionalität. Ich fand die Funktion in den alten Bookmarks die hier hochgelobt wird eher nutzlos - so unterschiedlich ist die Sicht :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Adimarantis

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Alarm/Benachrichtigung auf ein Schlüsselwort zu setzen?
Also Modulauthor habe ich nachtürlich eine Benachrichtigung auf den zugeörigen Sammelthread. Manchmal posten Leute aber lieber ein neues Thema.
Da würde ich gerne eine Email kriegen wenn ein neues Thema mit einem bestimmten Schlüsselwort im Titel gepostet wird.
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)