LG Multiroom LAN Lautsprecher

Begonnen von tagedieb, 15 November 2015, 09:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tagedieb

Guten Morgen zusammen

Hat eventuell schon jemand die Multiroom Lautsprecher von LG (LAN+Wlan)  in FHEM eingebunden?
Wenn ja - welches Modul kann ich dazu nutzen?

Für eine Info Danke im voraus

Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Brice

Wenn die Lautsprecher DLNA-fähig sind, könntest du es mit 98_DLNAClient.pm versuchen (http://forum.fhem.de/index.php/topic,39706.0.html).
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

tagedieb

Danke für die gute Idee ,ich werde es probieren


Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

TWART016

Hallo tagedieb,

ist dabei was herausgekommen?


Gruß
TWART016

tagedieb

Guten Morgen Twart016

ich habe es leider nicht hinbekomen, über das Modul findet mein FHEM zwar die Lautsprecher, sie zeigen dann aber sporadisch den Status "online" oder "offline" an.
die Lautsprecher Von FHEM aus zu steuern, ist bei mr bisher ein Wunsch geblieben , es fehlt aber derzeit auch die Zeit um zu probieren und alles bisher im Forum probierte, zu lesen und eventuell umzusetzen :-)

Ich wünsche Frohe Ostertage

Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3