Einige Probleme mit TabletUI

Begonnen von Lalle, 21 April 2016, 08:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lalle

Moin zuammen,

ich bin gerade dabei mir eine schöne TabletUI zu bauen und bin dabei auf einige Probleme gestoßen. Vielleicht kann mir jiemand helfen, weil ich langsam wirklich verzweifel.

1) Die Uhr wird nicht angezeigt, obwohl der Code eigentlich richtig sein sollte:
<li data-row="1" data-col="2" data-sizex="3" data-sizey="1">
    <header><div data-type="label" class="large">Home</div></header>
        <div data-type="clock" data-format="d.m.Y H:i:s" class="bigger"></div>


2) Der Kalender wird mal angezeigt und mal nicht:
<li data-row="2" data-col="2" data-sizex="3" data-sizey="2">
        <header><div data-type="label" class="large">Termine</div></header>
        <table class="" width="100%" style="font-size:120%">
        <tr>
            <td>
                <div data-type="label" data-device="vcalendar_Andre" data-get="t_001_bdate" data-part="(\d\d\.\d\d\.).*"></div>
            </td>
            <td>
                <div data-type="label" data-device="vcalendar_Andre" data-get="t_001_btime" data-part="(\d\d\:\d\d).*"></div>
                        </td>
                        <td>
                <div data-type="label" data-device="vcalendar_Andre" data-get="t_001_etime" data-part="(\d\d\:\d\d).*"></div>
                        </td>
            <td class="r"><div data-type="label" data-device="vcalendar_Andre" data-get="t_001_summary" style="min-width:14em;"></div></td>
        </tr>


3) Ich kann meinen Yamaha AV Receiver "muten" aber den Ton nicht wieder einschalten, weil die UI nicht mitbekommt wenn ich auf mute klicke:
        <div data-type="push" data-device="RXV473" data-set-on="mute on" data-icon="oa-audio_volume_mute" data-get="mute" class="cell bigger"></div>

Hat schonmal jemand ähnliche Probleme feststellen können? :(

P.S: Habe aktuell Version 1.5 der TabletUI

CoolTux

Funktioniert denn sonst alles was Du in der html Datei drin stehen hast? Also ich gehe mal von aus das das was Du hier gepostet hast in ein und der selben html Datei steht.


<li data-row="1" data-col="2" data-sizex="3" data-sizey="1">
    <header class="large">Home</div></header>
        <div data-type="clock" data-format="d.m.Y H:i:s" class="bigger"></div>


Das data-type nimm raus. Du kannst auch so Home schreiben und belastest damit nicht unnötig das System. Das würde ich im übrigen bei allen machen wo Du label hast aber kein Wert ein holst sondern nur Text schreibst. Deswegen brauchen viele Systeme ewig bis die Seite steht weil viel Text drin steht was mit dem label widget aufgebaut wird.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

setstate

Das Clock Widget hast du auch explizit von Nesges Repo geladen? Das ist nicht in der Standard Ausstattung mit dabei.
Ansonsten bitte gleich die 2.2 Version benutzten und testen. Ich sehe diese inzwischen als sicherer und stabiler an. Dafür ist Clock auch im ersten Post des 2.2 Threads als Anhang mit dabei.

Lalle

Bin jetzt auf Version 2.2 umgestiegen. Trotzdem wird die Uhr noch nicht angezeigt :-/  Das Clock-widget aus dem Eröffnungspost habe ich natürlich vorher in den js ordner gelegt.

Lalle

#4
Zitat von: CoolTux am 21 April 2016, 09:19:18
Funktioniert denn sonst alles was Du in der html Datei drin stehen hast? Also ich gehe mal von aus das das was Du hier gepostet hast in ein und der selben html Datei steht.


<li data-row="1" data-col="2" data-sizex="3" data-sizey="1">
    <header class="large">Home</div></header>
        <div data-type="clock" data-format="d.m.Y H:i:s" class="bigger"></div>


Das data-type nimm raus. Du kannst auch so Home schreiben und belastest damit nicht unnötig das System. Das würde ich im übrigen bei allen machen wo Du label hast aber kein Wert ein holst sondern nur Text schreibst. Deswegen brauchen viele Systeme ewig bis die Seite steht weil viel Text drin steht was mit dem label widget aufgebaut wird.

Hey,

danke für die Antwort. Ja sonst geht alles (Temperatur Abfragen usw) und steht auch alles in der selben HTML-Datei.


Habe ein weiteres Problem gefunden. Die Pfeile des KLimatrends werden auch nicht angezeigt. Das klimatrend widget ist jedoch verfügbar und das Statistikmodul auch konfiguriert :-/

<div data-type="klimatrend"
        data-device="LaCrosse_09"
        data-get="statTemperatureTendency"
        class="cell small"></div>

fhainz

#5
Hier gibt es das Klimatrend Widget für 2.2. https://forum.fhem.de/index.php/topic,50945.msg442443.html#msg442443

Lalle

Auch mit dem Widget werden keine Pfeile oder ähnliches angezeigt :(

<div data-type="klimatrend"
        data-device="LaCrosse_05"
        data-get="statTemperatureTendency"
        class="cell small"></div>


Die Daten sind aber da, wie hier sichtbar ist:

https://picload.org/image/rgddocoo/bildschirmfoto2016-04-22um08.4.png

fhainz


Lalle