Textfeld/Textbox in FTUI?

Begonnen von Maui, 22 April 2016, 10:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maui

Hey leute,

habe schon die Suche bemüht und in den Threads geschaut, aber leider nix gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, Textfelder in FTUI einzubinden, welche dann bei anklicken die Tastatur öffnen und so eine Texteingabe ermöglichen?
Sinn soll sein, ähnlich wie bei select das Auwählen eines bestimmten Arguments zu ermöglichen.
Bräuchte das, um beim iTunes-Modul das Eingeben eines bestimmten Künstlers zb. zu ermöglichen.
Wäre schön, wenn es so etwas gäbe, habe mich schon ziemlich gut mit FTUI anfreunden können und der Umweg über das Web-Frontend wäre doof.

Gruß
Maui

Clyde

Genau so etwas suche ich auch gerade, um Rezept-Texte in Readings  zu verändern.
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

setstate

#2
Für einzeilige Eingaben gibt es das Input-Widget

Ich suche dann mal ein Beispiel raus, habe gerade nur das Telefon hier.

Hier! kann man nicht viel falsch machen (steht auch in der ReadMe)


<div data-type="input"
       data-device="myDevice" 
       data-get="myTextReading" 
       data-set="myTextReading"
       data-value="hello world"
       class="w3x centered"></div>
   


Das ganze kommt aus diesem Thema: https://forum.fhem.de/index.php/topic,49248.msg409287.html#msg409287

Clyde

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :)
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

Maui

Super. Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings stelle ich mich zu doof an.
Bei mir taucht keine box auf.
Was ist denn alles nötig?
Hab mein device, ein set auf mein Element und nur um zu sehen ob es daran liegt ein value.
Ich würde gerne erreichen,  dass der eingegebene text ($value)  in der Form benutzt wird.
Set itRemote searchAll $value,
Wobei itRemote mein device ist und
SearchAll ist mein set.
Gruß

setstate

gib mal dein HTML !

So müsste es etwa aussehen. Dann was in die Box eingeben und Enter drücken

<div data-type="input"
       data-device="itRemote"
       data-get="searchAll"
       data-set="searchAll"
       class="w3x centered"></div>



Maui

#6
Edit: sorry mein Fehler. War selbst zu doof.  Update von ftui und es ging.  Danke für deine Hilfe und die super UI.