UniPi digitale Eingänge 4,7 und 8 nur nutzbar

Begonnen von adam-nrw, 03 Oktober 2017, 11:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adam-nrw

Hallo Zusammen,

leider gelingt es mir nicht alle Eingänge vom UniPi zu schalten. Ich nutze die interne Spannung 12 V zum schalten der Eingänge. Alle LED´s leuchten soweit. Wenn ich die Eingänge direkt am PI schalte funktioniere diese auch.
Die Eingänge 1,7,8 vom Pi also BCM 4,7 und 8 funktionieren einwandfrei.
Mit dem Befehl gpio readall ist der Schaltvorgang ablesbar.

Ich habe nun sehr viel Zeit investiert, leider ohne Erfolg!

Besten Dank!

Gruß
Adam

devien

hi adam nrw
gib doch bitte für die Leute ein par mehr informationen ab.
ich selber habe einen unipi, andere hier nicht daher ist der mögliche Rahmen sehr begrenzt.

ich nehme an das du die GPIOs am Unipi selbst und nicht die des aufgesetzten Raspberry PIs schalten möchtest.
Mich interessiert nun als erstes ob du das vom Hersteller bereitgestellte unipian installiert oder eine eigene angepsste Version von FHEM nutzt.

Daneben ist ein List von funktionfähigen IOs und einem nicht funktionsfähigen IO sehr hilfreich.
Die Anderen Leute hier wissen sicher noch mehr Ecken wo du ansetzen kannst wenn du die Infos lieferst.
FHEM + UniPi + Arduino = gute Lösung