Läuft: zigbee2mqtt mit MQTT2_SERVER und MQTT2_DEVICE

Begonnen von supernova1963, 23 September 2018, 19:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Ich hoffe, nachdem du auf dieses Device das zigbee2mqtt_bridge-Template angewendet hast, hast du auch wirklich eine Bridge und das LED-Streifen-Device sollte automatisch angelegt werden (nach einmal spannungslos machen oder schalten im UI)

Caleus

#586
Es ist eine Bridge und leider nein sie wird nicht automatisch angelegt. Welche werte müssen denn nun wie beim SCreenshot zu sehen eingetragen werden ?

Ich hatte nun dann doch einen erfolg. Ich hatte Fhem mal neu gestartet uund siehe da plötzlich wure die Grundinfos erkannt und angelegt, ich kann es nun in Fhem steuern aber ich müsste noch wissen wie man es schafft das man da farb spielereien realisieren kann z.B. das man als Farbe Blau nimmt und diese dann immer mit 2 leds gleichzeitig laufen läst vom anfang bis zum ende. Ich hoffe meine Frage ist verständlich gestellt