TFA 30.3180.IT KlimaLogg mit SIGNALduino empfangen?

Begonnen von Ralf9, 30 Dezember 2023, 20:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

Hallo,

laut
https://github.com/baycom/tfrec
https://github.com/baycom/tfrec/blob/master/sensors.txt
senden die KlimaLogg Sensoren mit FSK NRZS/38400baud, der cc1101 verwendet aber FSK NRZ

Weiß jemand ob der cc1101 auch FSK NRZS kann?

Gruß Ralf

Zitat von: weini am 30 Dezember 2023, 17:29:44Ich versuche aktuell, einen TFA 30.3180.IT Temperatur- & Feuchtigkeitsfühler in FHEM einzubinden.
Referenzen dazu habe ich hier gefunden:
- https://github.com/baycom/tfrec/
- https://github.com/Syrex-o/weewx-klimalogg
- https://github.com/git-developer/fhem-examples/wiki/Temperatur-Feuchte-Sender-mit-tfrec-und-MQTT
- https://forum.fhem.de/index.php?topic=103715.0

Da die tfrec Lösung auch als "TFA KlimaLogg LaCrosse decoder" bezeichnet wird wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob die Einbindung ggf. auch über dein SignalDuino Modul machbar wäre.
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7