Hauptmenü

Platzhalter

Begonnen von MisterEltako, 23 Januar 2013, 23:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MisterEltako

Hi!
Mir ist aufgefallen, dass in vielen geposteten Beiträgen Platzhalter verwendet werden.Leider musste ich mir die Bedeutung oft zusammen reimen und habe sie beim nächsten Mal schon wieder vergessen.Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Platzhalter, die Fhem/Perl verwendet?

Falls nicht würde ich gern diesen Post verwenden um gemeinsam eine Liste mit zugehöriger Erklärung für alle "Anfänger" zu erstellen.
Ich meine etwa so:

Platzhalter (Bedeutung)
%                    (Zustand eines Devices, z.B. on oder off)
@                    (????)
%EVTPART0            (Rückgabewert ????)
%EVTPART1            (????)
usw.
Welche gibt es noch und was bedeuten sie??

MfG, MisterEltako


HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

Martin Fischer

Hallo MisterEltako,

> Welche gibt es noch und was bedeuten sie??

guckst Du, hier unter dem Abschnitt Notes:. Die Bedeutung sind in der commandref.html erklärt.

Gruss Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.