[FTUI3] Info in Abhängigkeit der Uhrzeit ein- bzw. ausblenden

Begonnen von juemuc, 24 April 2025, 19:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in FTUI3 mit "hidden" in Abhängigkeit von der Uhrzeit Infos ausblenden bzw. einblenden. Im Dummy "Uhrzeit" steht im Reading "state" die Uhrzeit in der Form hh:mm.

Zwischen 06:00 - 08:59 Uhr Info-1 anzeigen
Zwischen 09:00 - 16:59 Uhr Info-2 anzeigen
Zwischen 17:00 - 20:59 Uhr Info-3 anzeigen
Zwischen 21:00 - 05:59 Uhr Info-4 anzeigen

Ich habe schon folgendes (nur für eine Info) ohne Erfolg probiert:
[hidden]="Uhrzeit:state | replace(':','') | toNumber() | step('1700:true')" Die Info wird nie angezeigt. Ohne den Zusatz "hidden" wird die Info natürlich angezeigt.

Wer hat eine Idee?

Viele Grüße
Jürgen

3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

juemuc

Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden.

<ftui-weather margin="0.5" size="3.25em" icon-set="kleinklimaFHEM" provider="proplantaICON_LONG"
              [condition]="WetterProplanta:fc0_weatherNightIcon" [hidden]="Uhrzeit:state | toNumber() | step('0:false,6:true')">
        </ftui-weather>
        <ftui-weather margin="0.5" size="3.25em" icon-set="kleinklimaFHEM" provider="proplantaICON_LONG"
              [condition]="WetterProplanta:fc0_weatherMorningIcon" [hidden]="Uhrzeit:state | toNumber() | step('6:false,9:true')">
        </ftui-weather>
              [condition]="WetterProplanta:fc0_weatherDayIcon" [hidden]="Uhrzeit:state | toNumber() | step('09:false,18:true')">
        </ftui-weather>
              [condition]="WetterProplanta:fc0_weatherEveningIcon" [hidden]="Uhrzeit:state | toNumber() | step('18:false,21:true')">
        </ftui-weather>
              [condition]="WetterProplanta:fc0_weatherNightIcon" [hidden]="Uhrzeit:state | toNumber() | step('21:false')">
        </ftui-weather>

So wird zumindest immer nur ein Wetter-Icon angezeigt.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).