Nicht entfernbare Lightscene

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 12 Februar 2018, 12:14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

@pah: Dann ist in deiner LightScenes.save doch sicherlich ein verwaister Eintrag.
Mein Fehler ist die Ursache für dein Fehler.
Die wird man über die GUI auch nicht mehr los.

justme1968

ich habe eben zumindest einen fehler gefunden der bei mehreren geöffneten tabs zum undefinierten kopieren von szenen aus einem device in ein anderes geführt hat.

für das update morgen ist erst mal ein workaround eingecheckt.

bitte testet mal ob damit schon alle probleme behoben sind.

bei meinen test hat ein set <name> remove <szene> übrigens immer funktioniert. ohne manuelles editieren des save files.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

FunkOdyssey

Zitat von: justme1968 am 14 Februar 2018, 21:25:25
bei meinen test hat ein set <name> remove <szene> übrigens immer funktioniert. ohne manuelles editieren des save files.

Das dachte ich auch immer. Aber wenig später war die ,,Leiche" wieder da. 😄

justme1968

ja. weil ja der ursprüngliche fehler noch drin war.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

FunkOdyssey

Leider führt der Fix bei mir nicht zum Erfolg. Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Sorry.

justme1968

bist du wirklich ganz sicher? es erscheinen immer noch leere szenen aus einer anderen LightScene?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

FunkOdyssey

Ach, sorry. Mea culpa. Man sollte halt nicht nur ein "shutdown restart" machen, sondern auch ein "update" davor.

Es läuft. Ich danke dir vielmals.

Numael

 ;D

Ich werds heute Abend auch mal testen und berichten.

Prof. Dr. Peter Henning

Bei mir trat der Fehler keineswegs bei mehreren geöffneten Tabs auf - sondern innerhalb eines Tabs.

Mit dem aktuellen Fix scheint das aber behoben zu sein, meine "Party" ist endlich weg.

Danke !

LG

pah

Numael

Jep, bei mir kann ich nun auch munter rumeditieren ohne nachher alle Scenen mit Kopien aus anderen Szenen gefüllt zu haben. Danke dafür.

ak323

5 Jahre ... und immer noch keine Lösung ...
Zeit von FHEM mal auf ein "State-of-the-Art" Homeautomation Programm zu wechseln !

Schönen Tag ..
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

Prof. Dr. Peter Henning

Dann mach das doch und verschwinde hier.

pah