Installation auf dem Pi

Begonnen von moonsorrox, 14 August 2013, 01:58:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

da ich gerade einen Pi zum herum spielen habe, zu welcher Distribution würdet ihr mir denn für die FHEM Installation raten..?
Dann könnte ich mal danach suchen
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Puschel74

Hallo,

Linux.

Nein. Scherz beiseite.
Wie wärs mit Wheezy? Aber es gibt dann auch noch Raspbian (heisst glaub ich so).

Dir stehen da weitestgehend die Türen offen.
Einfach mal
ZitatRasPi Image
in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben und aussuchen oder mal auf
raspberrypi.org nachschauen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

Zitat von: Puschel74 schrieb am Mi, 14 August 2013 06:08Wie wärs mit Wheezy? Aber es gibt dann auch noch Raspbian (heisst glaub ich so).

ääähhh... ja... :)


(siehe Anhang / see attachement)


Im Prinzip ist es völlig egal, welche Distribution man verwendet, weil fhem komplett in perl läuft. Aber wenn Du das gennante raspbian wheezy nimmst, wirst Du mit Abstand die meisten Leute finden, die Dir bei Problemen, das Betriebssystem betreffend, weiterhelfen können.


-----
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

Jo vielen Dank habe ich heute mal installiert und läuft auch alles, nun gehts weiter.
Habe noch etwas gefunden http://www.raylink.at/blog/1.php ein raspbian-fhem Image wohl schon fertig.
Habe aber das von euch empfohlene genutzt..
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Puschel74

Hallo,

Zitatääähhh... ja... :)

Wusste ich doch das heisst so (oder so in der Richtung ^^) :-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.