Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
@DS_Starter
Das energyCalcKwh heißt dann in meinem Fall wohl 2017-11-18_21-13-28__HM_32B1AE_Pwr__energyCalc__DIFF__all_between_timestamps
Im Screenshot anbei (grün markiert)

Die Warnings gehe ich dann wahrscheinlich mit diffAccept an oder ?
Die im Screenshot orange markierten Werte sind dann irgendwie die Basis für die jeweiligen Differenzen >20 die angemahnt werden oder ?
Aber was stellen diese Einzelwerte dar ? Also z.B. in der erste Zeile 10.0000 -> 31.5000
2
TabletUI / Antw:Neues FTUI Widget Kartendarstellung mit Google Maps API
« Letzter Beitrag von ih-sqeezer am Heute um 22:00:40 »
Hm, ich habe alle files wie beschrieben aktualisiert und es funktioniert immer noch nicht bei meinem System.
Ich glaub ich habe wirklich noch ein generelles Problem mit der API Anbindung zu GMAPS.
Jedoch weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das analysiert bekomme.
Generell funktioniert die API Schnittstelle, das sehe ich beim TRAFFIC device. Im Google API Manager sehe ich auch über diesen key den traffic vom fhem TRAFFIC device.
Demnach muss die API Schnittstelle okay sein. Oder gibt es einen speziellen API JS key?
Bleibt dann nur noch das widget selbst bei meiner Überlegung.

Ich bin sehr gerne bereit einiges zu testen. Nur mir gehen langsam die Ideen aus.

Grüße,
Ingo
3
Ich finde die größte Errungenschaft ist der Einsatz von Unifi als Netzwerkkomponenten, das funktioniert sehr zuverlässig.
Verschiedene Zonen würden über die InWall APs für jedes Zimmer gehen ;-)
Seit Bluetooth 4.0 ist Bluetooth auch durchaus gut geeignet - zumindest spürt man kaum Akku verlust. Einen Collectcord über drei dongles hatte ich schon fehlerfrei am laufen...
4
Forum-Software / Baumansicht im Forum?
« Letzter Beitrag von aloss am Heute um 21:52:36 »
Ich versuche ein längeres Topic mit mittlerweile 177 Forumsseiten zu verfolgen und verzweifle immer wieder, weil da mehrere Threads parallel diskutiert werden. Kann man eigentlich die Beiträge eines Tonics in Baumansicht ansehen, also so, dass man sehen kann wer auf welchen Beitrag geantwortet hat? Ich habe mich da schon wund gesucht...
5
Hallo liebe Leute,

da ich bisher mit der Präsenzerkennung so meine Probleme hatte (WLAN geschweige denn BT funktionieren zuverlässig (Enegrgiesparmode der Smartphones e.t.c.), GeoFancy macht ähnliche Zicken, wenn WLAN und/oder GPS nicht in Reichweite) und daher schon vor längerer Zeit den ganzen Schlunz rausgeworfen habe, ist es mal an der Zeit nachzufragen, ob sich ggf. da irgend etwas getan hat?

Gibt es da z.B. neues in Sachen Becons (oder wie heißen die Dinger?) oder andere Optionen?

Mir geht es vordringlich um Zuverlässigkeit. Ein weiterer Punkt ist die Erkennung, wo wer von uns gerade weilt; vielleicht im Garten, in der Garage, im Keller oder kommt gerade auf's Grundstück?

Ich hätte auch kein Problem, an den Ecken des Grundstückes Transceiver aufzustellen und/oder jeden Raum mit einem z.B. WeMos nebst Peripherie an die Wand zu tackern. Nur nach stundenlangem Stöbern hier konnte ich irgendwie nichts neues dazu finden; ist das so?

Sachdienliche Hinweise sind also sehr willkommen...
6
Mobile Devices / Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Letzter Beitrag von henne2000 am Heute um 21:47:26 »
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Push-Problem? Bei mir geht es nach wie vor nicht und meine Supportanfrage wurde ignoriert :-( Ich war bis dahin sehr zufrieden mit der App, aber das nervt, dass ich jetzt eine andere App für Push einrichten muss.
7
Sprachsteuerung / AMADNG Sparchsteuerung - Annleitung
« Letzter Beitrag von cruser1800 am Heute um 21:45:39 »
Hallo Leon,

ich will mich ein bisschen mit AMAD beschäftigen und mir die Lösung mit der Sparchsteuerung bauen. Kannst du mir mal einen Link für ein TODO geben? Habe versucht Forum/WIKI eine Anleitung zu finden aber ohne Erfolg! Vielleicht habe ich auch falsch gesucht!

Auch konnte ich nicht nicht die Bsp-flow finden!

AMAD ist installiert und funktioniert. (z.B. Steuerung Ladesteckdose)

Danke

Lutz
8
TabletUI / Antw:Neues FTUI Widget PinPad für Alarmanlagen
« Letzter Beitrag von TWART016 am Heute um 21:44:48 »
Die Zahlen sind nur zentral im Kreis, back und der Schlüssel noch nicht.

Mit dem back button wird nur virtuell die Zahl entfernt, sichbar ist sie immer noch.

Macht ein Button Sinn, mit dem man show-pin beinflussen kann?

Macht es Sinn mit beim Sperren ein Reading zu setzen? Dann könnte ein Admin jederzeit das Gerät entsperren und muss nicht warten.
Wird die Seite im Sperrmodus neu geladen, ist der Timer weg. ggf. muss das auch über ein Reading gelöst werden.

Kann man bei show-pin die Zahlen weiter voneinander entfernt anzeigen lassen, ähnlich wie ohne show-pin?
9
wieso sind die minis nicht genormt?


Hmmm, weils langweilig wäre ?  8)
Gugg mal hier die Pins beim Taster: https://www.ebay.de/itm/5x-Pro-Mini-Atmega328P-5V-16MHz-Development-Board-DC-3-3V-12V-for-Arduino-TE588/182523535736

Bei mir sind A4+A5 nicht in der äußeren Reihe des Arduinos, schau mal mein Foto leicht weiter hinten im Thread an...

Aber mein Ziel war dass beide passen sollen, meinen kann ich testen.
10
Bastelecke / Suche CC1101 868 Mhz mit fester Antenne
« Letzter Beitrag von Chillkroete1206 am Heute um 21:42:38 »
Hallo Zusammen,

Kurzform (für Ungeduldige):
Gibt es ein 868Mhz Modul auch mit fester Antenne und mit Stiftleiste? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Langform:
Vorweg muss ich erstmal für den Selbstbau-CUL eine Lanze brechen - funktioniert wunderbar! Habe einen 433Mhz, sowie einen für 868Mhz im Einsatz.

Den CUL mit 433Mhz habe ich mit fester Antenne in Betrieb. Das 868Mhz Modul habe ich nirgends in ähnlicher Bauart gefunden , sodass ich auf einen Bausatz zum selberlöten (Beispiel: https://www.ebay.de/itm/CC1101-868MHZ-Wireless-Funk-Transceiver-Modul-FHEM-CUL-Arduino-Raspberry/122543228653?hash=item1c882546ed:g:~9YAAOSwCbtZ0OfV) genommen habe. Hat auch funktioniert, jedoch ist mit die ganze Kiste was frickelich, sodass mir ca. aller zwei Monate die Antenne bzw. eine Lötverbindung abbricht. Das ganze geht mir langsam auf den Keks, sodass ich hoffe, dass Ihr mr erzählen könnt, wo ich ein 868Mhz-Modul mit fester Antenne (Wie https://www.ebay.de/itm/CC1101-Wireless-RF-Transceiver-315-433-868-915MHZ-SMA-Antenna-Wireless-Module/201802910076?hash=item2efc64097c:g:TeEAAOSw241YZpx4, nur als 868 Variante) herbekomme.

Eine 433Mhz Variante mit längerer Antenne könte ich auch nehmen, ist aber von der Performance her nicht so gut, korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal