Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Nein machst Du nicht. Aus irgendeinem Grund sagt der JSON String vom feed etwas anderes wie die Homepage. Oder aber, was auch sein kann und Mal gescheckt werden müsste, ist das die Zuordnung zu den Levels fehlerhaft ist. Aber das kann ich nicht genau sagen.
2
Doch, bei mir läuft es einwandfrei, hat sich auch ohne Probleme erneut einbinden lassen.

@ Oli82: Greifst du via ssh auf die Sensoren zu? Also sind sie an einem entfernten pi installiert?

Oli hatte sie per ssh angesprochen und da hatte sich ein kleiner Bug eingeschlichen gehabt. Könnte ich aber fixen.
3
Das ist aber mehr wie seltsam. Lösche Mal bitte das gesamte Flowset und installiere es noch mal.
4
Für das Live-Bild in FHEM brauchst du einen weblink, zumindest mach ich das so:

define kamera_weblink weblink iframe http://kamera:80/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=12&-usr=user&-pwd=password
attr kamera_weblink htmlattr width="640" height="352" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"

Die Einstellungen meiner IN-6014HD findest du im Anhang.
5
Sprachsteuerung / Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Letzter Beitrag von KölnSolar am Heute um 02:38:07 »
und läuft...Danke.
6
Anfängerfragen / Antw:Geofency Standort per Telegram bei Ankunft
« Letzter Beitrag von Larusso am Heute um 02:14:38 »
So funktioniert jetzt mit dem Zusatz location bei Event on change reading, allerdings musste ich bei meinem DOIF in der dev mit [Daniel:location] auf den Bezug hinweisen ohne ging es nicht. Danke an alle die unterstützt haben  8)
7
Sprachsteuerung / Antw:Google Home Anfänger
« Letzter Beitrag von MadMax-FHEM am Heute um 02:01:28 »
Ja, Licht geht aus. Weißt Du, ob ich Applets kopieren kann oder muss ich die immer wieder von Anfang an erstellen?

Keine Ahnung.
Ich habe ja nur eins ;)

Mal abgesehen von denen die ich "für dich" erstellt (und wieder gelöscht) hab...
...und die hab ich neu gemacht.

Aber es geht ja auch schnell, wenn man neu macht.

Den "Spruch" muss man ja eh immer neu machen...
...und die url ja auch anpassen...

Gruß, Joachim
8
Sprachsteuerung / Antw:Google Home Anfänger
« Letzter Beitrag von MadMax-FHEM am Heute um 01:59:34 »
So Zeit für die Lobeshymne!!!

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!

Ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen oder es hätte 10x so lange gedauert!!!

Bitte gerne!

Viel Spaß damit!


Ich habe in Deiner Beschreibung gelesen, dass es von hier aus noch weiter gehen kann, aber ich bin erstmal zufrieden und lege die Dinger manuell an.

Ja, weil jetzt musst du für Licht an/aus jeweils ein eigenes IFTTT Dingens anlegen und das dann für jedes Gerät etc.

Da ist es (finde ich) einfacher den gesprochenen Text an fhem zu geben und dann dort nur noch zu konfigurieren...
...aber ist nat. Geschmackssache...

Dann kannst du den Thread ja als gelöst kennzeichnen, umbenennen des ersten Beitrags in beispielsweise [gelöst] Google Home Anfänger

Gruß, Joachim

P.S.: ich würde halt evtl. die FHEMWEB-Instanz die du jetzt nutzt lassen und eine neue für Siri etc. anlegen. Beispielsweise dann halt mit Port 8082/8084 oder was halt bei dir noch frei ist. Dann sollte das auch wie gewohnt gehen, wenn dort auf den anderen Port umgestellt ist. Oder halt diese FHEMWEB-Instanz "zurückbauen" und dann eine neue für genau diesen Zweck mit all den Absicherungen anlegen. Und es gibt auch noch "allowedCommands" was man setzen kann um den Zugriff weiter einzuschränken ;)
9
Sprachsteuerung / Antw:Google Home Anfänger
« Letzter Beitrag von Chridd am Heute um 01:56:46 »
So Zeit für die Lobeshymne!!!

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!

Ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen oder es hätte 10x so lange gedauert!!!

Ich habe in Deiner Beschreibung gelesen, dass es von hier aus noch weiter gehen kann, aber ich bin erstmal zufrieden und lege die Dinger manuell an.

VIELEN DANK!!!!

Ja, Licht geht aus. Weißt Du, ob ich Applets kopieren kann oder muss ich die immer wieder von Anfang an erstellen?
10
Sprachsteuerung / Antw:Google Home Anfänger
« Letzter Beitrag von MadMax-FHEM am Heute um 01:52:58 »
Ja, merken: "komische Zeichen" müssen bei der Übertragung per http/https encoded werden.

Drum ja auch %20 statt "Leerzeichen"...

Hätte beim Usernamen auch passieren können...
...oder bei Umlauten beim Devicenamen/Readingnamen etc.

Und geht das Licht nun aus?

Gruß, Joachim
Seiten: [1] 2 3 ... 10