[Gelöst] HE851 Bewegungssensor - Protokollkonflikt?

Begonnen von RaspiCOC, 15 August 2014, 10:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiCOC

Moin,

habe einen HE851 über RFXTRX zunächst nur als AC eingebunden bekommen, dann Homeeasy im rfxmgr aktiviert. Jetzt kam der zusätzlich als Homeeasy an. Soweit so gut.

Problem:
- bei gleichzeitiger Aktivierung von Homeeasy und AC gehen meine umgebauten Brennnessel Fernbedienungen nicht mehr. Kann das sein?
- der HE851 wird mit Dimmerslider in fhem angelegt. Macht ja irgendwie keinen Sinn. Kann ich den Slider irgendwie loswerden?


RaspiCOC

Die erste der zwei Fragen kann ich inzwischen schon selbst beantworten (RTFM hätte ich mal beachten sollen)....

HomeEasy und ARC gemeinsam zu aktivieren, scheint die Empfangsschärfe von ARC negativ zu beeinflussen. Bleibt jetzt nur noch die zweite Frage.


Breaker

Hallo,

in der DEF light in motion umlabeln: Slider weg, Events dann nicht mehr on, off sondern alert, normal.

Gruß, Breaker

RaspiCOC