Verknüfung FHEM mit ioBroker

Begonnen von Alex1983m, 05 Dezember 2020, 11:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1983m

Hallo liebe FHEM Forum Mitglieder,

ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich.Wenn nicht entschuldige ich mich schonmal dafür.

Jetzt zu meinem Aufbau und Problem:
Ich habe 3 Somfy Rolladen über einen SignalDuino mit FHEM verbunden.Dies funktioniert auch wunderbar.
Jetzt habe ich FHEM mit ioBroker verbunden was auch wunderbar funktioniert hat. Ich habe die Rolläden auch schon in meine Vis eingepflegt.
Für jeden Rolladen 3 virtuelle Taster mit hoch,stop und runter.
Dies funktioniert auch, allerding fährt der Rolladen z.b. beim runterfahren ein Stück runter bleibt irgendwo stehen und fährt dann weiter runter.
Genau so verhält es sich beim hochfahren. Wenn ich beim runter oder hochfahren stop drücke bleibt er stehen und fährt dann noch ein Stück weiter und bleibt dann stehen.
Das passiert aber alle nur bei der Steuerung über iobroker bzw. Vis.
Wenn ich direkt über FHEM steuere läuft allers perfekt durch.
An was könnte das eurer Meinung liegen??

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Alex