Token aus Roborock App

Begonnen von neyzen, 28 Oktober 2020, 09:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neyzen

Hi,
es gibt ja einige Möglichkeiten den Token von dem Roborock Staubsauger herauszufinden.
Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt den Token mit der Roborock App herauszufinden(Nicht Mi Home App)

Michael1234

Hallo!
Das würde mich auch interessieren. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Viele Grüße,
Michael

MadMax-FHEM

#2
Eine Verwenung von Roborok-App und dem fhem-Modul ist NICHT möglich!!
(ist auf den letzten paar Seiten des entsprechenden Threads zu lesen [und hätte nicht separat gefragt werden müssen ;) ])

Selbst wenn sich der Token auslesen lässt: es ist ein nicht brauchbarer für das Modul!

Es gibt aber noch ein weiteres auf Python basiertes Modul zur Einbindung von Xiaomi-Wifi-Geräten, evtl. geht es damit...

EDIT: geht wohl auch damit NICHT! Weil es unterschiedliche "Steuerungsarten" sind. Beide Module nutzen wohl unterlagert das miio-API... https://forum.fhem.de/index.php/topic,73052.msg1096236.html#msg1096236

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Michael1234

Ok, schade. Aber dennoch danke für die schnelle Nachricht.
Viele Grüße,
Michael