HM-SEC-SD 2 aus der ferne quittieren

Begonnen von jailbreaker07, 21 Februar 2019, 20:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jailbreaker07

Hallo,

ich habe 10 "HM-SEC-SD 2" Rauchmelder. Mit "set  Rauchmelder_Team alarmOff" kann man den Feueralarm ja nicht quittieren. Bei der alten Version habe ich gelesen das manche dies mit einem externen Aktor realisiert haben. Nur wie macht man das bei dem neueren SD 2 ? An welche Kontakte muss man die entsprechenden Litzen löten, oder reicht es einfach nur den Taster zum Stummschalten zu brücken?  Wenn ich dann 3 Minuten nachdem ein Melder ausgelöst den Aktor für 1 Sekunde aktiviere müssten doch alle Melde welche kein Rauch in der Kammer haben stumm geschaltet werden.... Oder gibt es mittlerweile eine elegantere Möglichkeit.
Hintergrund ist zum einen dass in Falle eines Fehlalarmes  mein Mutter nicht mit dem Besen herumlaufen muss, oder wenn keiner da ist die Rauchmelder in Falle eines Fehlalarmes so lange Piepsen bis die Batterien leer sind.... und das ist bei 10 Meldern nicht gerade günstig......  Mit Hilfe von Google & Co konnte ich nichts finden, oder ich habe einfach nur falsch gesucht....


Vielen dank

Gruß

Thorsten