zigbee2mqtt - Attribut imageLink

Begonnen von TomLee, 16 September 2024, 18:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Mir ist das "too much" um da durchzusteigen, evtl. käm ich drauf wenn ich mich länger mit beschäftigen würde.

Die Bilder mit / im model-Namen werden nicht geladen.
Verstanden hab ich auch immer noch nicht was der Auslöser für den Download ist  ::), die Bilder wurden bei mir jetzt nur einmal gestern Abend geholt.

Wie soll denn Zeile 747 if($dv =~ m/ieeeAddr":/) wahr werden, wenn der Schlüssel sich doch jetzt zu ieee_address geändert hat ?
Aber selbst wenn ich das anpasse:
  if($dv =~ m/ieee_address":/) { # {
    $dv =~ s@ieee_address":"([^"]+)"[^}]+model":"([^"]+)"@
            my $ieee_address = $1;
            my $img = $2;
            $img =~ s+[/: ]+-+g; # Forum #91394: supported-devices.js
            $img{$ieee_address} = "$img.jpg";
            Debug $img;
          @xeg;
wurden die Bilder egal was ich bisher gemacht hab nicht nochmal geholt.
Wenn ich den regexp  ieee_address":"([^"]+)"[^}]+model":"([^"]+) teste, greift der auch nicht.

TomLee

Wenn die Bilder mit / geholt und die / durch - ersetzt würden, könntest du dann einbauen das wenn das holen mit .jpg-Endung scheitert, es mit .png versucht werden soll ?
Bei 404006/404008/404004 wäre das der Fall.

rudolfkoenig

ZitatWie soll denn Zeile 747 if($dv =~ m/ieeeAddr":/) wahr werden, wenn der Schlüssel sich doch jetzt zu ieee_address geändert hat ?
Ich wollte die Versionen mit dem alten zigbee2mqtt Firmware weiterhin unterstuetzen.

ZitatVerstanden hab ich auch immer noch nicht was der Auslöser für den Download ist  ::), die Bilder wurden bei mir jetzt nur einmal gestern Abend geholt.
Ausloeser ist "Show neighbor map".
Die Bilder werden in der www/deviceimages/mqtt2 gecached.
Eine Datei mit Laenge 0 bedeutet: Habs nicht gefunden, brauchst nicht nochmal zu pruefen.

ZitatWenn die Bilder mit / geholt und die / durch - ersetzt würden, könntest du dann einbauen das wenn das holen mit .jpg-Endung scheitert, es mit .png versucht werden soll ?

Habs eingebaut, die zweite png Nachfrage ist aber vmtl. sinnlos: ich kriege bei der ersten .jpg Frage immer Bilder, auch wenn der Inhalt manchmal (wie beim HG08010.jpg) PNG ist.

Wie kommt man auf die Idee, / durch - zu ersetzen?

TomLee

ZitatWie kommt man auf die Idee, / durch - zu ersetzen?

Weil es sonst in der URL Unterordner sind ?
Und suchen mich nicht weitergebracht hat , ich durch überlegen was als Trenner in einer URL Sinn ergeben könnte und dann durch testen/ausprobieren auf - gekommen bin.

Und wie das bei mir so ist, immer schön von hinten durch die Brust, natürlich, stelle ich gerade fest.
https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/404006-404008-404004.jpg
funzt auch  ::) Sry

Testen kann ich später oder morgen.

TomLee

Jetzt werden zu allen Modellen die Bilder geholt.

Sry nochmal wegen der vielen Änderungen/Arbeit bezüglich der png-Sache für nix.