FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Wiki => Thema gestartet von: drhirn am 09 Februar 2017, 10:49:00

Titel: [Erledigt] Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
Beitrag von: drhirn am 09 Februar 2017, 10:49:00
Hi,

der WikiEditor bietet die Option, oberhalb des Bearbeitungsfensters Tabs mit "Wikitext", "Vorschau" und "Änderungen" anzuzeigen.
Und zwar mit der LocalSettings-Konfiguration

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-preview'] = 1;


Und die Buttons "Veröffentlichen" und "Abbrechen" rechts oben mit

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-publish'] = 1;


Ich finde v.a. ersteres unglaublich praktisch, weil man dann nicht so viel hin und her scrollen muss.

Könnte man eventuell über die Einführung reden?

Danke!
Stefan
Titel: Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
Beitrag von: Markus Bloch am 09 Februar 2017, 11:12:20
Hallo Stefan,

ich habe wikieditor-preview im Wiki aktiviert. Den zweiten Vorschlag wikieditor-publish möchte ich aktuell nicht übernehmen, da sonst niemand mehr etwas in die Summary schreibt, da er direkt da oben drauf drückt ohne über das Summary-Feld zu stolpern und das möchte ich gerne vermeiden.

Viele Grüße

Markus
Titel: Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
Beitrag von: drhirn am 09 Februar 2017, 11:14:42
Sehr super, danke!

Und ja, das mit dem Summary-Feld ist ein gutes Argument!
Titel: Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
Beitrag von: drhirn am 09 Februar 2017, 11:48:18
Andererseits...

Ich hab's grad zum ersten Mal ausprobiert. Da kommt ein PopUp, das es eigentlich noch viel unmöglicher macht, das Summary zu vergessen. Und dazu noch weitere Infos anzeigt. Gar nicht blöd.
Titel: Antw:Vorschau-Tab (WikiEditor Optionen)
Beitrag von: Markus Bloch am 09 Februar 2017, 23:20:07
Ich habe publish aktiviert und kurz getestet, sieht gut aus.

Gruß
Markus