FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => Thema gestartet von: Bernhard am 14 Juni 2018, 21:48:04

Titel: Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: Bernhard am 14 Juni 2018, 21:48:04
Hallo,
mir ist ein Fenster-Sensor heruntergefallen, seither  keine Funkübertragung mehr.  :-[
Status-Leuchte geht noch.
Ist Reparatur denkbar, traut sich jemand?
Bernhard
Titel: Antw:Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: dev0 am 15 Juni 2018, 11:06:38
Wenn Du einen Lötkolben hast, der etwas kleiner ist, als die Dinger, die zum Löten von Dachrinnen genommen werden, dann würde ich einfach mal alles mal "nachlöten". Kann ja eigentlich nix wildes sein...
Titel: Antw:Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: Bernhard am 15 Juni 2018, 11:43:08
Ja, Lötkolben hab ich schon. Nur mir fehlt de ruhige Hand  ;D
Aufgemacht hab ich das Gerät schon, kann aber mit unbewaffnetem Auge nichts erkennen.
Titel: Antw:Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: ph1959de am 15 Juni 2018, 12:23:55
Zitat von: Bernhard am 15 Juni 2018, 11:43:08
Ja, Lötkolben hab ich schon. Nur mir fehlt de ruhige Hand  ;D
Kannst ja mal schauen, ob es in Deiner Gegend einen "Löthelfer (https://forum.fhem.de/index.php/topic,44057.0.html)" gibt.
Titel: Antw:Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: Braakhekke am 28 Juni 2018, 06:42:22
Hallo Bernhard,

wenn das Problem noch besteht, kann ich Dich vielleicht helfen. Ich wohne im Osten von München.

Grüße, Ben
Titel: Antw:Reparatur FHT80TF-2
Beitrag von: Bernhard am 01 Juli 2018, 15:38:54
Oh danke, sehe deinen Post gerade erst.  Nehme dein Angebot gerne an, zumal elv mir schreibt, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann (d.h. sie nicht wollen).
Kann ich dir das Teil schicken oder
vorbeibringen?
Gruß Bernhard