[erledigt] HM-PB-2-WM55 (Homematic Wandtaster – 2-Fach)

Begonnen von enno, 17 Februar 2024, 19:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Moin,

hier in unserem Haushalt gibt es den Wunsch FHEM durch einen Schalter zu "überstimmen". Daher suche ich zwei einen Wandtaster 2 Fach. Von Homematic (ohne IP)

HM-PB-2-WM55

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Felix_86

Hallo Enno,

suchst du noch nach einem HM-PB-2-WM55?

Ich biete einige HM Komponenten an, u.a. den Wandtaster
https://forum.fhem.de/index.php?topic=137232.0
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS, Nina, MQTT2

enno

Moin Felix,

danke für den Hinweis. Hatte ich schon gesehen, aber die Preise die für HM Produkte noch aufgerufen werden sind mir deutlich zu hoch. Meine Preisvorstellung liegt für so ein Teil bei ca. 15,- Euro.

Ich werde die Aufgabe jetzt (erstmal) mit einem alten Baumarkttaster und Shelly für ca. 10,- Euro lösen.


Gruss
 Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

Hallo Enno,

stimmt die Adresse mit der Hausnummer 18 noch?
Einen der gesuchten Taster kann ich Dir zuschicken, zwei habe ich leider nicht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Felix_86

Danke Enno für deine Preisvorstellung. Ich denke darüber nach.
Der Preis ist eben ELV-/ eQ-3 geschuldet.
Neuware ist aktuell für 40+ Euro zu bekommen und gebraucht konnte ich kein anderes Angebot für 30 Euro finden (außer defekte Schalter für 15 Euro).
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS, Nina, MQTT2

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!