FHEM Forum

FHEM => Codeschnipsel => Thema gestartet von: GunterB am 21 September 2022, 13:58:25

Titel: NetSGP über MQTT für FHEM
Beitrag von: GunterB am 21 September 2022, 13:58:25
Wenn jemand mit NetSGP seine MicroInverter (NETek SG300, SG600, o.ä.) abrufen möchte, so möge er sich bei mir melden, dann würde ich mir die Mühe machen den Arduino Code aufzuräumen und zur Verfügung zu stellen.

Benötigte Hardware:
ESP32
LC12S

Mein Projekt habe ich auf folgendem aufgesetzt:
NETSGPClient (https://github.com/atc1441/NETSGPClient)

Und für MQTT erheblich erweitert. IDs können über MQTT hinzugefügt und gelöscht werden. Aktivieren, Reset und PowerGrade der Umrichter wird ebenso unterstützt.
Des weiteren verbindet sich der ESP32 optional mit einem Serverzertifikat und Benutzername/Passwort auf dem MQTT2_SERVER.