Hauptmenü

SVG-FHEM-Widgets

Begonnen von Damian, 13 Oktober 2020, 21:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

#15
Die icon.* Widgets sind von vorhandenen Widgets abgeleitet, eigentlich nur um Icons ergänzt. Ich habe vergessen von welchen, iconSwitch vermutlich von select.

Mein Tipp, schau Dir an die Quellcodes der Widgets an, um zusehen wie sie funktionieren und wie FHEMWEB und fhemweb.js sie einbinden, dann findest Du vielleicht wo es hakt.

Übrigens, das Widget bitfield hat auch das Problem, das ein Set-Befehl nicht die Felder aktualisiert.

Hilfreich ist vielleicht auch https://wiki.fhem.de/wiki/DevelopmentFHEMWEB-API

Ich bin raus, bis sich ein neuer Maintainer findet oder es eine gepatchte Version zum einchecken gibt.

beaune

Ich habs mir angesehen und denke das Problem auch gefixt. Der letzte Zustand wurde nur bei der get-Funktion aufgerufen, nicht bei set. Das ist an sich schon mal unlogisch, erklärt insbesondere aber auch das beobachtete Verhalten, dass beim set aus fhem etwas durcheinander Gerät, beim Klicken des Icons, wo eben auch ein get gemacht wird, aber nicht.

Hab eine Zeile eingefügt und mit "beaune" gekennzeichnet. Bei mir funktionierts. Vielleicht schaust Du vor dem Einchecken nochmal drüber. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Falls das bitfield Widget vom Quelltext her ähnlich aufgebaut ist, wird es da auch so sein. Hab ich aber nicht geschaut, das verwende ich bislang nicht.

Ellert

Hab's kurz ausprobiert und eingecheckt.

Danke für Deine Hilfe.

Sany

Hi,
fast zufällig hier drübergestolpert.... Update gemacht und getestet: geht!!
Danke fürs fixen.


Gruß


Sany
fhem auf Zotac ZBox nano als LXC auf Proxmox, weitere LXC mit ZigBee2MQTT, MariaDB und Grafana. Homematic, FS20, mySensors, MQTT2, Tasmota, Shelly, Z-Wave  ....