forum umstrukturieren - wäre das eine idee?

Begonnen von the ratman, 21 Februar 2019, 11:11:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 28 Februar 2019, 19:33:54
Gegenargument: Wer viele Module betreut, müsste sonst ewig viele Threads überwachen.

Gegenargument: Wenn Threads schneller geschlossen (und nicht nur immer neue Threads eröffnet) werden würden, müsste man nicht ewig viele Threads überwachen. Noch dazu nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thread in Unterthreads zerfällt, mit der Anzahl der Postings in einem Thread zu. Damit sinkt dann die SNR bis der Thread zwar viele Leute bedient, aber keiner mehr folgen kann.

Deshalb: Threads schneller schließen, gerne auch mit einem einfachen Verweis auf einen anderen Thread / das Wiki / RTFM. Und das alles ohne hier irgendwelchen neue Boards, Filter, Pins, was weiß ich einführen zu müssen.

Ranseyer

Zitat von: Christoph Morrison am 28 Februar 2019, 20:07:19
Gegenargument: Wenn Threads schneller geschlossen (und nicht nur immer neue Threads eröffnet) werden würden, müsste man nicht ewig viele Threads überwachen. Noch dazu nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thread in Unterthreads zerfällt, mit der Anzahl der Postings in einem Thread zu. Damit sinkt dann die SNR bis der Thread zwar viele Leute bedient, aber keiner mehr folgen kann.

Deshalb: Threads schneller schließen, gerne auch mit einem einfachen Verweis auf einen anderen Thread / das Wiki / RTFM. Und das alles ohne hier irgendwelchen neue Boards, Filter, Pins, was weiß ich einführen zu müssen.

Danke! -Und das muss auch nicht ein Maintaier tun. Das kann "jeder":
-Moderator: kann handeln (Dazu brauch man keine Inhaltliche Ahnung, und ich wäre "lieber für falsche Entscheidungen, als gar keine Entscheidung")...
-Jeder kann um Beachtung der Regeln bitten, ggf. den Thread melden und die Mod können aktiv werden.


Ich habe gerade nochmals nachgelesen wie ich mich verhalten muss  8): https://forum.fhem.de/index.php/topic,43383.0.html
Evtl hier noch 3-4 Punkte ergänzen ? (Oder gibt es einer bessere Stelle ?)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatWenn Threads schneller geschlossen (und nicht nur immer neue Threads eröffnet) werden würden, müsste man nicht ewig viele Threads überwachen
Das ist nicht richtig, dabei bleibe ich. Denn es macht jeder dann für sein Anliegen einen neuen Thread auf.

LG

pah

Wuppi68

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 28 Februar 2019, 21:30:45
Das ist nicht richtig, dabei bleibe ich. Denn es macht jeder dann für sein Anliegen einen neuen Thread auf.

LG

pah

die Mischung aus beidem ist vermutlich genau das richtige ;-)

Wir sind Menschen und das ist gut so :-) Jeder hat eine andere Philosophie und versteht einige Dinge anders

Wenn ich mir die Mega Teile hier anschaue könnte ich mir zum Beispiel als Ersatz für den Riesenklopper Sonos folgende Struktur vorstellen:

Sonos
- Installationsprobleme
- Feintuning
- Automation


und dann jeweils in den Unterordnern als angepinnten Artikel ein FAQ welches entsprechend moderiert wird



ist nur ein Beispiel wie ich es mir vorstellen könnte - aber es macht auch deutlich mehr Arbeit
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

mi.ke

FHEM Forum - Info Center
Forumstatistiken Forumstatistiken
885781 Beiträge in 88182 Themen von 20575 Mitglieder
239 Gäste, 9 Mitglieder (0 Freunde)

Stand: 1.03.2019 01:10 (@2%%)


Lasst es wie es ist !

- Die "Suche" funktioniert  (as designed) sehr gut. (wenn Ihr gxxgle zu Hilfe nehmen wollt, macht es einfach)
- Mit ein paar Kommata und gROSS/kLEIN sogar ohne großen Lesewiderstand.
- Beachtet die Net(t)ikette und versucht "einen Spass zu verstehen, auch wenn Ihr keinen Humor habt, von dem Ihr wisst.
- fast 1 Million Beiträge, in fast 100.000 Themen mit über 20.000 Usern (und ich hab null Freunde) werdet Ihr nicht in sinnvolle Schranken zwingen können/wollen.
- seit dankbar, wenn Ihr geholfen bekommt !
- seit nachsichtig, wenn Ihr wissend seid.

just my 2 cents

Cheers
mi.ke

PS.
Gud' Stuss – Ahoi
(auch in Hessen feiern wir Fastnacht, Prost)
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara