(GELÖST) Verbose 0 und FB müllt das Logfile voll

Begonnen von is2late, 04 Juli 2023, 17:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

is2late

Hallo!
Musste eine Sicherung auf meinem Pi einspielen. Danach vermisste die FB 7590 die Zugangsdaten. Nachdem ich diese hinzugefügt habe,
scheint FB in FHEM wieder zu laufen. Allerdings bekomme ich nun im eingestellten Aktualisierungsrhythmus von vier Minuten jeweils diese Meldung
im Log, obwohl Verbose=0 eingestellt ist:
2023.07.04 16:52:47 1: http://Fritz.Box/webservices/homeautoswitch.lua?sid=f4d2a6f434cdfa21&switchcmd=getdevicelistinfos: HTTP response code 200
2023.07.04 16:52:47 2: HttpUtils http://Fritz.Box/webservices/homeautoswitch.lua?sid=f4d2a6f434cdfa21&switchcmd=getdevicelistinfos: Got data, length: 866
2023.07.04 16:52:47 2: HttpUtils response header:
HTTP/1.0 200 OK
Cache-Control: no-cache
Connection: close
Content-Type: text/xml; charset=utf-8
Expires: -1
Pragma: no-cache
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-XSS-Protection: 1; mode=block
X-Content-Type-Options: nosniff
Content-Security-Policy: default-src 'none'; connect-src 'self'; font-src 'self'; frame-src https://service.avm.de https://fritzhelp.avm.de/help/ https://help.avm.de https://www.avm.de https://avm.de https://assets.avm.de https://clickonce.avm.de http://clickonce.avm.de http://download.avm.de https://download.avm.de 'self'; img-src 'self' https://tv.avm.de https://help.avm.de/images/ http://help.avm.de/images/ data:; script-src 'self' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline'; frame-ancestors 'self'; media-src 'self'
2023.07.04 16:57:46 2: HttpUtils url=http://Fritz.Box/webservices/homeautoswitch.lua?sid=f4d2a6f434cdfa21&switchcmd=getdevicelistinfos NonBlocking via http
2023.07.04 16:57:46 1: IP: Fritz.Box -> 192.168.178.1
2023.07.04 16:57:46 2: HttpUtils request header:
GET /webservices/homeautoswitch.lua?sid=f4d2a6f434cdfa21&switchcmd=getdevicelistinfos HTTP/1.0
Host: Fritz.Box
User-Agent: fhem
Accept-Encoding: gzip,deflate

Kann sich das jemand erklären?
Ups, ich merke gerade, dass ich bei der Gelegenheit auf den Fb Standardnutzer gewechselt bin. Vorher hatte ich einen separaten Nutzer nur für FHEM....

Vielen Dank,
Ingo
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

JoWiemann

#1
Hallo,

zunächst. Was hast Du zurück gesetzt. Das komplette Betriebssystem oder nur Fhem? Hast Du danach ein update von Fhem gemacht, damit dieses wieder aktuell und integer ist?

Dann würde ein List vom FritzBox Device helfen. Auch sind die Log-Einträge nicht vom FritzBox Modul, sondern sehen eher nach dem FBAHA Modul aus.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

rudolfkoenig

Falls es sich um FBAHAHTTP geht: da verbose runterzudrehen ist kontraproduktiv: das wird leider als loglevel an HttpUtils uebergeben, was zu genau diesen Symptomen fuehrt.

is2late

Vielen Dank, Rudolf und Jörg!

Aus einem für mich nicht nachvollziehbarem Grund wurde heute Nachmittag der USB-Stick, auf dem das Betriebssystem liegt, defekt. Hab eine vier Tage alte Sicherung des gesamten Systems auf einen anderen Stick gespielt und jetzt gibt es keine FB-Fehlermeldungen mehr. User ist der spezielle für FHEM, INTERVALL 540. Verbose habe ich diesmal nicht angerührt. FHEM ist up to date.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Ingo
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox