[Erledigt] Fehler: $nr_right_axis in multiplication (*) at ./FHEM/98_SVG.pm

Begonnen von yogiflop, 21 Juli 2014, 08:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yogiflop

Guten Morgen,

seit heute Nacht - als mein neues Logfile erzeugt wurde - habe in selbigem eine ständige Fehlermeldung. ( Ich denke mal nicht, das es mit dem Logfile zusammen hängt, vielleicht eher mit dem Tageswechsel.)

Auf jedem Fall finde ich seit heute Nacht folgende Einträge in meinem Logfile.
Wenn ich mir die Plots anschaue, sehe ich auf den ersten Blick allerdings keine Veränderungen.


Use of uninitialized value $nr_right_axis in multiplication (*) at ./FHEM/98_SVG.pm line 996.
Use of uninitialized value $nr_right_axis in multiplication (*) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1043.
Use of uninitialized value $nr_right_axis in multiplication (*) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1046.
Use of uninitialized value $use_right_axis in addition (+) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1063.
Use of uninitialized value $nr_right_axis in multiplication (*) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1075.
Use of uninitialized value $use_right_axis in addition (+) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1301.
Use of uninitialized value $use_right_axis in addition (+) at ./FHEM/98_SVG.pm line 1301.


Problem gefunden und gelöst, allerdings nicht den Grund gefunden.
CubieTruck mit FHEM 5.7
433MHz, 868MHz HMLan
div. Baumarktsteckdosen, 3x HM
div. MiLight's

rudolfkoenig

Ich vermute du hast das Attribut nrAxis mit weniger als 2 Werten gesetzt.

Puschel74

Hallo,

ZitatProblem gefunden und gelöst,
Hier wäre gut zu wissen WAS genau du gefunden und WIE du es gelöst hast.

Zitatallerdings nicht den Grund gefunden.
Tja, ohne deine Angaben wird es wohl dabei bleiben obwohl ...
Rudi hat meist den richtigen Riecher für solche "Fehlerbeschreibungen"  ;D

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

yogiflop

Zitat von: Puschel74 am 03 August 2014, 10:22:02
Hallo,
Hier wäre gut zu wissen WAS genau du gefunden und WIE du es gelöst hast.
Tja, ohne deine Angaben wird es wohl dabei bleiben obwohl ...
Rudi hat meist den richtigen Riecher für solche "Fehlerbeschreibungen"  ;D

Grüße


Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das falsche Trennzeichen zwischen den Werten. ;-)
CubieTruck mit FHEM 5.7
433MHz, 868MHz HMLan
div. Baumarktsteckdosen, 3x HM
div. MiLight's