[FHEMWEB] Keine Aktualisierung der ICONs

Begonnen von d0nk, 01 Oktober 2014, 02:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d0nk

Guten Morgen,

seit dem gestrigen Update funktioniert keine Updates mehr beim Klicken der Icon´s habe das schon mit der DEMO config und einem Neuen FHEM ausprobiert. Vor dem Update funktioniert alles nach dem Update ändern sich die Icons erst nach einem Aktualisierung der Seite (F5).

Was ich raus gefunden haben, dass er bei dem Jungfräulichen FHEM immer ne AJAX abfrage macht wo er die neue Seite zurück bekommt. Nach dem Update macht er ein (GET /fhem?XHR=1&cmd.Projector=set%20Projector%20on&room=Cinema HTTP/1.1) aber bekommt eine leere Seite zurück und macht keine neuen Request zum updaten. Zusätzlich steht in der JS Console "Connecting... " von der Datei fhemweb.js:14 . Da es bei mir auch bei der Demo Config passiert glaube ich nicht an nem Config Problem und könnte somit jeden betreffen. Vielleicht kann einer da mehr Rückschlüsse ziehen die mehr mit dem System sich auskennen.

mfg

Clemens

System:fritzbox 7270 (Router,Gateway),Cubietruck (DNS, Apache, DHCP, Adblocker, fhem(für systemdaten), Proxy für interne Seiten,NAS),raspberry (FHEMServer, 433mhz Sender)
FHEM:dblog, Intertechno, Ping Überprüfung, Scenen,FHEM2FHEM,
In zulauf:CUL, Feuchte/Tempsensoren

rudolfkoenig

Kann es mit diesen Angaben nicht nachvollziehen, getestet in Firefox/WEB, Chrome/WEB, Chrome/WEBphone, Chrome/WEBtablet. Auch ein Click auf Light/Alarm/blink 5 1 laesst die Lampe korrekterweise 5-mal blinken, was mAn als "Aktualisierung" durchgeht. Sowohl im gleichen wie auch einem zweiten Browser.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die on-for-timer SVG's seit der Aenderung
Zitatr6544 | justme1968 | 2014-09-12 19:45:03 +0200 (Fri, 12 Sep 2014) | 2 lines
nicht mehr nett angezeigt werden. Ich habe die geloeschten Zeilen in www/images/fhemSVG/iconalias.txt wieder hinzufuegt. Grrr.

justme1968

arg. sorry.

ich habe keine zeilen gelöscht sondern nicht mit einer aktuellen version gearbeitet. und noch zwei tippfehler drin.

die idee war aber eigentlich statt der fragezeichen version die version mit ausrufezeichen bei set zu verwenden.

set/kommando -> aurufezeichen
nicht erreichbar/fehler -> fragezeichdn
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Zitatich habe keine zeilen gelöscht sondern nicht mit einer aktuellen version gearbeitet.

Merkwuerdig, das Kommandozeilen "svn commit" laesst solche Fehler eigentlich nicht zu.

justme1968

wenn man unaufmerksam ist und beim arbeiten auf drei rechnern falsche files hin und her kopiert kann das ganz schnell passieren...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Aah.
Deswegen wird inzwischen jedem neuen SVN-Schreibberechtigten in der "Belehrung" nahegelegt, vor dem Einchecken ein "svn diff" durchzufuehren :)

justme1968

genug. es ist auch so peinlich genug. als wenn ich das nicht wüsste.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

d0nk

So Ich habe nun noch mal geupdatet habe aber immer noch das gleiche Problem obwohl ich nun schon strg+f5 mehr mal gedrückt habe.
Oder war es der Fehler nicht?

PS: Wir sind alle nur Menschen da können mal paar Fehler auftauchen dafür gibt es ja Leute die es dann bemerken.
System:fritzbox 7270 (Router,Gateway),Cubietruck (DNS, Apache, DHCP, Adblocker, fhem(für systemdaten), Proxy für interne Seiten,NAS),raspberry (FHEMServer, 433mhz Sender)
FHEM:dblog, Intertechno, Ping Überprüfung, Scenen,FHEM2FHEM,
In zulauf:CUL, Feuchte/Tempsensoren

justme1968

die files für den update werde ein mal am tag morgens zusammengestellt.

du bekommst sie also erst morgen.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

@d0nk: nein, dein Problem hat nichts mit dem Fix von justme1968 zu tun.
Das kann ich, wie geschrieben, nicht nachvollziehen.

UliM

Hi,
Eine Verbindung mit
http://forum.fhem.de/index.php/topic,26313.0.html
sehr ihr nicht?
Zumindest ist der beschriebene Effekt derselbe...
LG Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

d0nk

Morgen,

Du müsstest recht haben. Wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich habe es nun getestet und wenn ich Longpool ausmache dann Aktualisiert sich die Seite wieder Brav. Kleine Frage hätte ich aber da noch, ist es nicht so gedacht wenn es auf 1 Steht das sich die Seite aktualisiert soll und bei 0 nicht. Jedenfalls habe ich das so im Wiki immer gelesen?

mfg

clemens

System:fritzbox 7270 (Router,Gateway),Cubietruck (DNS, Apache, DHCP, Adblocker, fhem(für systemdaten), Proxy für interne Seiten,NAS),raspberry (FHEMServer, 433mhz Sender)
FHEM:dblog, Intertechno, Ping Überprüfung, Scenen,FHEM2FHEM,
In zulauf:CUL, Feuchte/Tempsensoren