State Readings measured Temp aus HM-CC-TC separieren und mit perl if verwenden

Begonnen von Zrrronggg!, 02 Dezember 2023, 14:27:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zrrronggg!

Seit fast 2 Jahren habe ich kaum noch was an meiner Configuration geändert und bin jetzt etwas aus der Übung, besonders was Perl betrifft

Daher brauch ich mal Hilfe:

Ich habe Homematic Heizungssteuerung. Ich will die gemessene Temperatur aus den State readings des HM-CC-TC nutzen um was auszulösen.

Was mir fehlt ist letztlich nur die PERL Syntax (kein DOIF), um aus den
STATE Readings T:19.2, H:55, VD:100, set_central die Temperatur zu isolieren und mit einem fixen Wert zu vergleichen.
Oder die
<Device Name> measured-temp: xx,y
 Stausmeldung auswerten.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Christoph Morrison

Öhm, hat der HM-CC-TC kein eigenes Reading für die measured-temp?  :o 
Zeig mal bitte ein list des Devices.

Zrrronggg!

FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL